Kann durch die Leitungen sein zb Rost drin bzw Eisenpartikel im Wasser, einfach mal ein wenig laufen lassen dann sollte es besser werden, wenn nicht dann schmeckst du eher Eisen aufgrund von Nasenbluten oder ähnlichem im Kopfbereich.

...zur Antwort

Wenn sie sich nicht verscheuchen lässt, man muss sich ja nicht von ihr stechen lassen ohne gegenwehr, zumal brennt es wie Hölle und manch einer ist Allergisch dagegen.

Außerdem bekommt das eh keiner mit wenn du eine im Wohnzimmer Killst.

Wichtig zu wissen ist allerdings was ich hier jetzt rein Kopiere.

Wespen und Bienen töten: Bußgelder bis zu 50.000 Euro

Sommerzeit ist Wespenzeit. Wenn die Wespen über dem süßen Kuchen kreisen, kommt manch einer auf die Idee, die Wespen zu töten. Erlaubt ist das in Deutschland jedoch nicht.

  • Wespen stehen grundsätzlich unter Naturschutz. Dazu gehören unter anderem die Gemeine Wespe sowie die Deutsche Wespe. Das Töten der Insekten kann mehrere tausend Euro kosten.
  • Noch teurer wird es bei der Kreiselwespe. Diese Wespenart ist vom Aussterben bedroht, steht auf der roten Liste und somit auch unter Artenschutz. Das Töten von seltenen Arten wie der Kreiselwespe oder der Kopfhornwespe kann theoretisch sogar bis zu 50.000 Euro kosten.
  • Auch das Entfernen der Nester ist strafbar. Bis zu 50.000 Euro kann die illegale Beseitigung eines Wespennestes kosten.
  • Für Bienen gilt das Artenschutzgesetz ebenfalls und so kann es bis zu 10.000 Euro kosten, wenn man eine Biene unbedacht erschlägt.
  • Es gibt jedoch auch Fälle, in denen das Töten von Wespen und Bienen erlaubt ist. Als Allergiker ist es Ihr gutes Recht die Insekten zu töten, um lebensgefährliche Folgen eines Stiches zu vermeiden.
  • Tipp: Anstatt Wespen oder Bienen zu töten, sollten Sie die Tiere mit ruhigen Bewegungen vertreiben. Sie stechen erst, wenn sie sich bedroht fühlen. Kommt Ihnen ein Tier unangenehm nahe, halten Sie am besten die Luft an, da der Atem die Insekten anlockt.
...zur Antwort

Lüften muss sein, die Luft in der Wohnung muss Zirkulieren, wenn nicht kann Schimmel eine der Folgen davon sein.

Klar, im Sommer ist es Warm, aber morgens bevor die Sonne aufgeht ist es draußen wesendlich Kühler als in der Wohnung, diese zeit unbedingt zum lüften und Kühlen der Wohnung nutzen denn tagsüber knallt diue Sonne aufs haus und es wird unerträglich bei 30 grad und mehr.

Abend lüften kein Thema, besorgt euch für sie fenster ein paar Fliegengitter/Netze dann könnt ihr auch am Abend (Mückenzeit) die Fenster ganz aufmachen.

Tagsüber den Ventilator permanent auf höchster Stufe? na die Stadtwerke freut sich, ich lasse mein wenn dann nur auf Mittlerer Stufe (meist niedriger) laufen und durch den ganzen Raum schwenken.

Eines noch, wie im Winter kann man auch im sommer ein Glas Wasser hinstellen damit die Luft nicht zu trocken wird den Trockene Luft über längere Zeit = häufiger Krank.

...zur Antwort

Zu aller erst, ein Streich sollte nicht nur lustig sein sondern das (Opfer) auch nicht demütigen, es sollte im rahmen bleiben, ich fand den damaligen Klassiker "Das Furzkissen" ja sehr amüsant oder diese kleine Konstruktion mit dem Kippenden mit Staub gefüllten Eimer wenn man die Tür öffnet, über sowas kann man gerne mal lachen das ist soweit harmlos, was ich nicht machen würde wäre der Einsatz von Kaugummi, Kleber oder reißzwecken, ein streich sollte Lustig sein undnicht schmerzhaft oder demütigend sein, mann kennt es ja zb Kleber auf den sitz schmieren das der Stuhl dann an der Hose kleben bleibt, sowas muss nicht sein.

...zur Antwort

Klarer Fall, lass die Finger von dem Mist, das Zeug bekommt dir nicht gut und ist eh nicht gut für den Körper, nur Menschen die wirklich Canabis brauchen wegen Unaushaltbaren Schmerzen etc sollten das auch nehmen dürfen.

...zur Antwort

Um die Prüfung zu bestehen, darf die Fehlerzahl aus Grundstoff und Zusatzstoff für die jeweilige Klasse nicht mehr als 10 Fehlerpunkte betragen. Achtung: Werden allerdings zwei Fragen mit der Wertigkeit 5 falsch beantwortet, so ist die Prüfung nicht bestanden.

Es Gibt auch schon fahrschulangebote wo man den Führerschein in 1-3 Wochen machen kann aber 6 Monate reichen dicke, ich habe auch nur 6 Monate gemacht (war noch in Ausbildung und da ist es Geldmäßig nicht so gut sonst wäre ich auch schneller gewesen)

Bin damals 1x in der Praxis durchgefallen (5 min vor Prüfungsende = Ragemode :D) habe aber danach bestanden, kostenpunkt ca 1800€ mit Nachprüfung

...zur Antwort

kann sein du etwas Blut an der Nasenschleimhaut hattest und zwischendurch mal hochgezogen hast was dann zb beim Husten wieder raus kam (Blut im Schleim), das kann auch vorkommen wenn man zb Nasenbluten hatte.

Vieleicht ist auch deine Schleimhaut im Nasen/Rachenbereich etwas geschädigt wo dann etwas Blut rein kam, wenn das nochmal passiert am besten mal deinen Arzt bescheid geben, der kennt sich damit bestens aus.

...zur Antwort

Zu aller erst, das Mädchen gehört keinem, sie entscheidet mit wem sie gehen wird, da kann dein Freund sie noch so sehr lieben (bitter aber Realität)

Dein Freund hat anscheinend kein Vertrauen und denkt du willst sie ihm wegnehmen, hast du ihm gesagt das du nichts von ihr willst? wenn ja und er dennoch so drauf ist würde ich mir schon Gedanken um das fortbestehen eurer Freundschaft zu machen, denn Freunde die einem nicht vertrauen braucht keiner, dafür hat man Feinde.

Dein Freund scheint auch schnell sehr Eifersüchtig zu werden wenn jemand Männliches mit dieser Marie was Unternimmt ohne das dein Freund dabei ist, vielleicht will er auch die Kontrolle über die Situation behalten, bitte mal sein Verhalten beobachten, wenn das ganze im Kontrollwahn ausartet dann besser den Kontakt beenden.

Mache ihm aber auf jeden fall klar das du nichts von ihr willst und auch kein Grund zur Eifersucht besteht

...zur Antwort

Feuerwehr kontaktieren die haben extra Leute für Wespennester und co.

Wespennest entfernen? Es könnten bis zu 50.000 Euro Bußgeld drohen

...zur Antwort

Und eine Ratenzahlung war nicht möglich?

Soweit ich weiß muss bei einer Vermögensauskunft alles von Wert angegeben werden.

Das Auto werden sie wohl nicht Pfänden, Ein Golf 4 von 2003 mit 230k Km und nur noch 3 Monate Tüv ist nichts mehr Wert, zumal benötigst du das Fahrzeug für die Arbeit, da dürfen die so eigentlich nicht dran.

Was Fernseher, Computer, Handy betrift steht es jedem zu, auch diese Sachen dürfen ohne weiteres nicht Gepfändet werden, was aber geht ist wenn diese Sachen einiges an Wert haben das du diese dann verkaufen musst und Fehrnseher, Computer, Handy minderer Qualität besorgen musst was noch im rahmen ist, die differenz der Wertbeträge müsstest du dann an den Pfändner abdrücken.

Was man noch machen könnte währe ein P-Konto, sonst räumen die dir dein Konto leer, bei einem P-Konto und normalen Schuldnerverfahren sollte alles ich glaube unter 1800 Euro unpfändbar werden.

Jedenfalls sind sämmtliche Einrichtungsgegenstände für den normalen alltäglichen Gebrauch nicht von Belang, du hast ein recht auf eine normale Küchen, Wohn, Schlaf, Badezimmereinrichtung, für den Pfänder ist erst mal nur Interesant was von Wert ist und für viel Geld verkauft werden kann.

...zur Antwort

Vorweg, ich habe keine Ahnung von Autos.

Für mich sieht es nach einem Elektronischen fehler aus, ich habe damals einen Opel Corsa gefahren, nach ein paar Monaten fing der auf der Autobahn plötzlich an mit der Motorkontrollleuchte, hatte den damals auch in der Werkstatt und wurde nichts gefunden, daten wurden gelöscht dann hatte ich ne Zeit ruhe, als ich nen neuen Job angetreten bin und mit dem Auto von Ort zu Ort gefahren bin (öfters Motor an Motor aus, paar min stehen lassen wieder weiter fahren) fing das wieder mit der Motorkontrollleuchte an, darauf Daten wieder resettet.

Habe den Wagen weitere 2 Jahre mit Aktiver Motorkontrollleuchte gefahren ohne das mir die Karre auch nur einmal Verreckt ist, dann habe ich ihn 2018 aber die letzte Fahrt gewährt da mir die Reperaturen für TüV zu teuer wurden (Radlager, Bremsen, Stoßdämpfer, Federn, Türschanier durchgerostet) das war es mir nicht Wert.

Aber am Motor war nichts dran :D

Andere Frage, hast du mal wieder Öl, Kühlflüssigkeit und co nachgekippt?

https://www.gutefrage.net/frage/fehleranalyse-vw-golf-7-ausfall-bremskraftverstaerker--startstopp-nicht-aktiv-bzw-ohne-funktion--getriebe-ueberhitzt-bordbuch

vor 73 Tagen hatte jemand die selbe Frage

...zur Antwort

vieleicht was gegessen was die geschmacksknospen reizt? könnte auch davon kommen das die zunge an der Zahnspange reibt und sich das entzündet hat, Geh am besten mal zu deinem Zahnarzt der wird dich genauer aufklähren können, Krebs denke ich eher weniger.

...zur Antwort

Kommt immer drauf an wie viel in die Schubkarre rein geht, wie viel Wasser und wie viel Beton drin ist, wenn zb 2 Säcke Beton benutzt wurden a 25 Kg dann wären das schon einmal 50 Kg, wenn ich mich nicht vertuh wird das Wasser zu Beton im Verhältnis 1:2 gemischt also noch einmal 25 Kg Wasser (=25 Liter) sind 75 Kg, ja was wiegt ne Schubkarre, denke mal so 5-10 Kg dann wärst du so bei 80-85 Kg

...zur Antwort

Ja das kennt man gut, die leistung des Internets ist voll verfügbar aber die seiten bzw spiele etc laden trotzdem nur mäßig, das hat einige gründe zb wie viele nutzen grad entsprechende seite wie youtube, sind die server zu voll, hat der Host evtl probleme

...zur Antwort

Bei einem Monopol hat man die volle Preiskontrolle, keiner kann dir vorschreiben das deine ware den und den Preis haben muss, du bist der alleinige Produzent und kannst den Preis ohne konkurenz bestimmen

...zur Antwort

Kann viele Ursachen haben, Kühlpaste mal nachschauen, am besten noch mal neu drauf machen (vorher gründlich reinigen), schau ob auch genug Lüfter verbaut sind und eine gute Luftzirkulation im gehäuse ist, evtl sind die Spiele zu fordernd? kenn mich kaum mit PC aus aber wenn ich zb nen spiel spiele welches zu gut für meine Grafikkarte ist läuft meiner auch schnell warm obwohl im normalzustand der vieleicht auf 20-30 Grad läuft, ggf die Grafikeinstellungen im spiel mal ändern.

...zur Antwort