Haare schneiden?

13 Antworten

Man sieht, dass Deine Haare 2 Jahre nicht geschnitten wurden.

Sie sind entweder im hinteren Bereich abgebrochen, oder sehr stufig gewesen, sie sehen sehr mitgenommen aus, da nützt die Länge auch nichts.

Um Fülle und gesunde Haare zu bekommen, sollte ein ganzes Stück abgeschnitten werden, mit Spitzen schneiden ist es nicht getan.

Du solltest zukünftig alle 6-8 Wochen Spitzen schneiden lassen und Deinen Haaren mehr Feuchtigkeit gönnen in Form von Kuren und Arganöl.

Alles Gute für Dich.

asdewq111
Fragesteller

So schlimm? Wieviel müsste ab? Alle 6-8 Wochen zum Spitzenschneiden ist aber oft.

DianaValesko  30.10.2023, 19:31
@asdewq111

Du siehst Dich selbst am besten, ja, so regelmäßig sollten die Spitzen geschnitten werden.

Hey, also du musst es eigentlich in diesem Fall selbst wissen. Sehen deine Haare unten splissig aus? Wenn ja, wie weit geht denn der Spliss hoch? Ich hatte selbst schon mal sehr lange Haare und habe mir so alle 3 oder 4 Monate mal 5-10 cm abschneiden lassen, da ich sie auch kürzer wollte. Wenn du sehr an deinen Haaren hängst, würde ich auch erstmal 5cm abschneiden und wenn sie sehr kaputt sind, dann würde ich einen Splissschnitt machen (Schwer zu erklären, kann die ggf. die Friseurin mal zeigen) Aber ich finde deine Haare super schön, und wenn du sie nicht kürzer haben möchtest, aber trotzdem gesunde Haare haben willst, dann gibt es definitiv genügend andere Möglichkeiten!

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde sagen, zumindest die Spitzen sollten mal nachgeschnitten werden.
LG 💗

...du hängst sehr an deinen langen Haaren,.....aber sie sind halt schon in der Länge recht dünn geworden! Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich schon einiges von der Länge opfern, sie sind zwar dann kürzer, aber glaube mir, es sieht dann viel schöner aus! Keine Sorge, deine Haare wachsen ja, 1 bis 1,5cm im Monat, also 6 bis 9cm bis April, solltest du es jetzt schneiden.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, da sollte schon ein Stück abgeschnitten werden, so 10 bis 15cm.