Lange Haare ganz kurz schneiden?
Hallo ich w 25 habe fast hüftlange Haare. Seit einiger Zeit nerven sie mich aber und ich denke immer öfter darüber nach sie kurz zu schneiden. Bin mir leider nicht sicher ob ich es machen soll. Wer hat sich denn schonmal seine Haare abgeschnitten und habt ihr es bereut?
Danke für eure Tipps.
Sind deine Haare ab?
Ja sie sind jetzt kurz
Gefällt dir deine neue Frisur?
Ja gefällt mir gut muss mich aber noch an die kurzen Haare gewöhnen
Wie kurz ist es geworden?
Ist ein Pixiecut geworden
17 Antworten
Finde hüftlange Haare echt übertrieben lang und auch nicht mehr schön.
Aber musst sie ja deswegen nicht gleich ganz kurz schneiden, sondern kannst ja erstmal eine mittlere Länge ausprobieren. So Brustlänge oder vielleicht Longbob als ersten Schritt.
Noch kürzer kannst du dann immer noch machen.
Hab morgen einen Friseurtermin glaube ein Longbob ist eine gute Idee
Ja, finde Longbob ist eine schöne mittellange Länge.
Mein Freund meinte gestern zu mir noch wenn ich sie schon kürzer schneide sollte ich sie vielleicht noch kürzer schneiden. Er findet so eine große Veränderung toll. Ich bin mir da noch nicht ganz sicher.
Eine Arbeitskollegin hat sich hat sich im Sommer von lang auf
Buzzcut getraut. Das Ergebnis war mega. Also dementtsprechend
würde ich das auch empfehlen. Bitte denke immer daran : Haare wachsen
wieder. Aber einmal, vor allem wenn man jung ist sollte man mal mutig sein.
Buzzcut ist mir glaub ich zu kurz. Das traue ich mich nicht. Aber etwas kürzer wird es glaub ich schon werden.
Du hast jetzt ja Pixie.....wie lange hat der cut gedauert und wieviel hast Du bezahlt?
Denke eher an einen Longbob morgen geht es zum Friseur
Ich hatte bis vor 2 Jahren über Schulterlange Haare und hab sie dann auf Bob mit Undercut schneiden lassen und liebe diese Frisur bis heute. Wahnsinniges gefühl ist der Undercut.
Als Vorlage hatte ich damals dieses Video mitgenommen , trau dich einfach dann weist du ob es dir gefällt oder nicht. .https://youtu.be/3kE3NWpTGKU?si=WjcsjRm4urI3SR93
Der Undercut ist mir persönlich etwas zu groß da ist ja der halbe Kopf rasiert.
Ist Geschmackssache ich würde ihn nicht mehr wachsen lassen ist so befreiend im Nacken ein wahnsinniges Gefühl, überlegst du auch einen Undercut?
Nein eher nicht was rasiertes traue ich mich glaub ich nicht
Kannst ja immer schrittweise kürzer gehen und evtl dann mal klein probieren, sollte jede Frau dieses Gefühl mal erlebt haben 🥰🥰
Morgen geht's zum Friseur wird wahrscheinlich ein Longbob werden
Super und wie findest du deine LongBob ?.
Meine Haare sind jetzt kurz. Mein Freund hat mir einen Pferdeschwanz gemacht und diesen dann am Ansatz abgeschnitten. Ist also kürzer als ein LongBob. Die Länge schaut garnicht schlecht aus. Ist ein riesen Unterschied zu vorher. Jetzt geht es in zwei Stunden zum Friseur wo es ordentlich werden soll.
Dann ist es wirklich sehr kurz geworden.
Und was hat der Friseur für eine Frisur gezaubert ?
Ist ein Pixie geworden war eine riesige Veränderung
Bin noch am überlegen wie kurz ich sie schneiden soll
Einfach ausprobieren Haare wachsen wieder ich habe damals auch lange überlegt und als ich endlich den Mut hatte und sie abwaren dachte ich wieso habe ich das nicht schon längst gemacht , viel praktischer und so luftig
Ich und meine Freundin 16 haben uns vor circa eineinhalb Jahren die Haare abrasiert und sind immernoch super zufrieden damit. Wir hatten mit einem buzzcut angefangen und sind irgendwann zur Glatze gewechselt anfangs war es natürlich ungewohnt und für manche Leute eine Angriffsfläche aber wir stehen dazu und sind selbstbewusst. Sei du selbst und lasse deinen Ideen freien Lauf wenn du es willst dann mach. Ich würde dir empfehlen direkt einen buzzcut zu machen denn wenn du mit einem bob anfängst und er dir nicht gefällt wirst du nicht mehr kürzer gehen aber das Gefühl von einem buzzcut zu verpassen wäre echt schade. Also ab zum Friseur und runter mit den Haaren.
Wie lang waren sie zuvor?
Meine waren zu dem Zeitpunkt ein afro der schon so über die ohren ging ihre waren ungefähr bis unter die Brust
Kann man nicht so richtig sagen sie meinte ob ich mir vorstellen könnte meine Haare nicht mal kürzer zu schneiden ich war damit komplett einverstanden und ließ mir dann die haare auf so 20 cm kürzen nach so einem Monat bin ich zu ihr und meinte ob wir uns nicht gegenseitig die Haare schneiden wollen das fanden wir cool also einfach drauf los geschnitten und dann waren ihre Haare bis zum Ohr und meine so 7 cm lang sie fragte dann ob wir uns nicht einfach ein buzzcut machen sollen und das machten wir waren sehr happy darüber und haben mittlerweile keine Haare mehr
Mittlerweile interessiert das eigentlich keinen mehr ich meine wir haben es schon so lange da hat sich jeder dran gewöhnt neue Menschen sind durchweg positiv und finden das richtig toll das uns das auch ein wenig ausmacht. Am Anfang war es klar dass manche lachen in der Schule hat man sich natürlich viel anhören müssen aber mittlerweile ist das weg und glaub mir es waren vorallem bei meiner Freundin sehr viel Mädchen neidisch da sie sich nunmal nicht trauen mittlerweile sind nämlich von denen viele selbst bei kurzen oder fast ganz kurzen Haaren angekommen
Ich glaube mein Freund wäre davon nicht begeistert wenn ich plötzlich ganz kurz Haare hab.
Ja schon für mich es ist aber schon eine große Veränderung.
Natürlich ist es das aber in einer guten Beziehung unterstützt man doch den Partner und wenn er dich wirklich liebt hilft er dir an dein Glück ( Buzzcut ) zu kommen und akzeptiert dich
Ich erzähl ihm heute mal dass ich meine Haare kurz schneiden will. Bin auf seine Reaktion gespannt.
Berichte gerne davon wie ist deine Gefühlslage gerade?
Bin mir momentan selbst unsicher ob ich meine langen Haare abschneiden will und wenn ja wie kurz oder lang es werden soll und was mein Freund davon hält.
Irgendwie nerven mich gerade meine langen Haare und will mal was neues auch kürzeres ausprobieren. Andererseits will ich meine langen Haare auch behalten.
Dann bis zu der Brust schneiden. Wie stehst du den zu kurzen Haaren bei Frauen und wie würdest du es bei dir finden?
Finde kurze Haare bei Frauen eigentlich sehr schön, mutig und praktisch. Bin mir aber nicht sicher ob sie mir auch stehen.
Und was denkst wie würde er drauf reagieren oder sind deine haare sehr wichtig für ihn. Schon mal gut wenn es dir sowieso schon gefällt wird es dir bei dir vermutlich auch gefallen
Meine langen Haare gefallen ihm schon gut. Ich glaube nicht das er begeistert wäre wenn sie ab sind. Aber ich glaube er liebt mich auch mit kürzeren Haare.
Auch das klingt positiv für mich. Steh dir nicht selbst im Weg und schneide sie kürzer
Hab gerade mit meinen Freund gesprochen er meinte wenn ich es machen will soll ich es machen. Er sagte meine langen Haare gefallen ihm aber auch kurze kann er sich bei mir gut vorstellen.
Dann ab mit den Haaren am besten heute noch machen und nicht viel nachdenken ihr werdet Spaß bei haben und so kurz wie möglich du wirst es lieben und mir danken
Glaube nicht dass ich es hinbekommen eine ordentliche Frisur zu schneiden und bin mir auch noch nicht sicher was es werden soll
Ich würde es trotzdem so schnell es geht machen sonst entstehen Zweifel
Bin noch am überlegen. Hab mich noch nicht getraut und bin mir nicht sicher wie kurz es werden soll.
Morgen ist es soweit habe meinen Friseurtermin. Will mir einen Longbob schneiden lassen.
Buzzcut ist glaub ich für mich zu extrem. Das werde ich mir nicht trauen.
Hüftlange Haare sind schon sehr lang und zeitaufwändig! Wenn du schon daran denkst, sie kurz zu schneiden, wirst du diese Gedanken nicht mehr los, bis du was unternimmst,.....es muß vorerst ja nicht zu kurz werden,...vielleicht erstmal eine Bob Frisur, kürzer geht dann immer noch!
Ich habe schon einigen Frauen dazu verholfen, sich von ihrer Mähne zu befreien, keine von denen hat es bereut, im Gegenteil, sie sind bei kurzen Versionen geblieben!
Noch ein Hinweis von mir, dein Haar könnte noch einen guten Zweck erfüllen, es könnte für Perücke(n) verwendet werden
Nur Mut, du bereust es nicht, es wird ein leichtes, ja befreiendes Gefühl entstehen!
Bin mir noch nicht sicher wie kurz es werden soll. Dachte mal Richtung Longbob oder doch gleich kürzer. Habe aber Angst dass ich es dann vielleicht bereue.
kann dir gerne dabei weiter helfen ;D
..wenn du dir unsicher bist, wäre vielleicht schrittweise kürzer eine wunderbare Möglichkeit, ein Hobbyfriseur wäre dabei keine schlechte Idee, da hier die benötigte Zeit eigentlich keine Rolle spielt, gegenüber einem Salon, wo es doch erheblich kosten wird
Wie lang müssten denn die Haare sein damit man sie spenden kann?
..bevor du sie spendest, wäre noch eine Option, daß du dafür Geld bekommen könntest, wenn du willst? Wäre schon eine coole Sache für dich ;D
..war nur eine Option, ...wenn du sie spenden möchtest, sollten es mind. 30cm sein,...bei dir wären es wahrscheinlich eh weit mehr?!
Naja bin mir noch nicht sicher wie viel ich abschneiden will
wie gesagt, 30cm sollten es schon sein, ..wichtig ist auch ungefärbt! Es liegt ganz bei dir, wieviel du letztlich schneiden willst,...da ist es dann schon hilfreich, wenn dies in Schritten passieren könnte, bis du zu einer Länge gelangst, mit der du dich wohl fühlst
Zum Spenden wäre es doch besser es auf einmal abzuschneiden und nicht auf mehere Etappen oder?
...du hast unwahrscheinlich laaaaanges Haar, da könnte man schon beim ersten Schnitt mind. 30cm spenden, und du hättest immer noch sehr langes Haar ;p
Bin mal gespannt, wann und für was du dich entscheiden wirst,...vlG.!
Morgen geht's zum Friseur wird glaub ich ein Longbob werden
..ist auf jeden Fall eine coole Frisur, oder wird es doch noch kürzer werden?? ;p
Bin mir noch nicht ganz sicher. Mein Freund meinte heute auch zu mir ob es nicht kürzer werden soll.
..na also, du hast keine Steine im Weg, du könntest mehr wagen, wenn nicht jetzt, wann dann?
Ja bin am überlegen habe aber Angst dass ich es bereue. Meine Freund meinte auch er würde gerne meine Haare abschneiden und die fertige Frisur soll dann der Friseur machen.
..dies wäre natürlich die prickelnste Methode sowohl für dich, umso mehr für deinen Freund ;D ...bereuen?, deine Haare wachsen ja wieder, nur für dieses eine mal die Erfahrung machen, trau dich einfach mal!
Bin mir immer noch nicht ganz sicher wie kurz es werden soll. Kann mich noch nicht entscheiden.
..lass es vielleicht deinen Freund entscheiden, wenn er es schon abschneiden darf???
Dann wird es glaube ich kürzer werden. Er wünscht sich eine größere Veränderung. Kurzhaarfrisuren gefallen mir schon auch. Nur hab ich Angst dass ich es bereuen werde. Aber du hast Recht wenn ich es nicht probiere weiß ich es nicht und sie wachsen ja auch wieder.
Mach dieses Erlebnis, es wird großartig werden ;D
Für dich wird es so oder so eine große Veränderung, also egal, wenn nicht jetzt, wann dann?
Ja hast recht ich überlege es mir. Hab ja noch ein paar Stunden Zeit.
..was sagt dein Freund dazu, wie kurz würde er es gerne sehen?
Gestern als ich ihm es mit dem Longbob erzählt habe meine er kürzer würde auch schön aussehen. Frage ihn gleich nochmal an welche Frisur er denkt.
Er meinte ein gerader Schnitt sodass die Haare gerade die Schultern nicht mehr berühren, ein kinnlanger Bob oder ein Pixie sind sehr schöne Frisuren.
..ein großer Unterschied also, ich würde sagen daß dein Freund dir erst genüsslich einen short Bob schneiden darf, sollte! Alleine das ist für euch beide ein unheimliches Erlebnis! Und dann beim Friseur kann es ja dann kurz werden, ob Pixie?? mal sehen wie weit deine Lust reicht? vielleicht doch?
Bei einen Short Bob werde ich danach keinen Pferdeschwanz mehr machen können oder? Was denkst du?
..nicht wirklich, aber es wird vermutlich doch schon etwas kürzer werden, es wird die Veränderung für dich, trau dich, nur diese eine mal,...vorerst ;D
Mein Freund möchte meine Haare als Pferdeschwanz abschneiden. Wie lang denkst du sind die Haare danach noch wenn er den Zopf im Nacken abschneidet?
..dann wird es max. ein short Bob werden, vielleicht wirst du weiters im Nackenbereich eher angestuft werden, nach vorne hin etwas länger verbleibend, so Höhe Kinn,...dies wird deine Länge hergeben! Ist auch eine sehr coole Frisur!
Lange habe ich nicht mehr Zeit zum Überlegen denke aber es wird Schulterlang oder etwas länger werden
..du machst nun wieder einen Rückschritt, du warst schon bei kürzer! Aber, du kannst es demnächst ja immer noch beim 2.Versuch machen, wäre schade, wenn du es nicht ausprobierest, später glaube ich wirst du es nicht mehr so einfach haben, wenn dann deine Haare wieder länger geworden sind! Du hast es wunderbar, daß dein Freund dich auch mit sehr kurzen Haaren haben möchte, die meisten dürfen nicht mal 1cm abschneiden von ihrer Mähne,...wagst du es kürzer?
..mach einen Schritt nach den anderen! Genieße erstmal, daß dein Freund an dein wunderschönes Rapunzelhaar werkelt, dann kannst du immer noch entscheiden, was aus dem Rest deiner verbliebenen Pracht geschieht! Ich würde mich freuen für dich, wenn du eine Überwindung schaffen würdest und es erleben darfst, wenn dein einst sooo langes Haar dann richtig kurz werden könnte!
Warte jetzt mal bis mein Freund heimkommt dann werden wir starten
Ich wünsche dir viele unvergessliche Eindrücke, genieße es in vollen Zügen, und nimm dir ein Herz.........hüpfe über deine innerliche Hürde, denn es reizt dich, daß dein Haar wirklich kurz wird,...bin gespannt und neugierig, was es am Ende wird,...auf jeden Fall cool von dir!!
Mein Freund ist jetzt Zuhause eigentlich könnte es losgehen aber ich trau mich nicht
Hab mich noch nicht getraut. Jetzt ziehe ich es aber durch
..na also, wird schon hübsch, glaub mir!
Nur Mut, es wird ein unvergessliches Erlebnis für dich und deinem Freund, viel Glück, viel Freude dabei ;D
Ich halte dir die Daumen!
Meine Haare sind jetzt kurz. Mein Freund hat mir einen Pferdeschwanz gemacht und diesen dann am Ansatz abgeschnitten. Die Länge schaut garnicht schlecht aus. Ist ein riesen Unterschied zu vorher. Jetzt geht es in zwei Stunden zum Friseur wo es ordentlich werden soll.
..wow, war schon skeptisch, daß du dich doch nicht traust! Also Glückwunsch, der erste Schritt wäre getan! Nun, der 2. Schritt ist nun nicht mehr so schwer, was denkst du, wie kurz wäre nun deine Lust?
Glaube es wird ein Bob zwischen Kinn und Schulterlänge
..wie fühlst du dich mit den schon recht kurzen Haaren?
..bin dann echt gespannt, was du nun mit deinen Haaren anstellen läßt, was du dich traust?? viel Freude dabei! ;D
..wow, wie cool von dir! Wie hast du das nun geschafft?
..wie war es für dich die Haare von soooo lang auf total kurz, hoffentlich eine gute neue Erfahrung!?
Gratulation zu deinem Mut. Wie ist denn das neue Tragegefühl?
Ja bin mir mit der Länge noch nicht sicher nicht dass ich es bereue