Spontan Haare schneiden?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja, sei Spontan!!!! 83%
Nein du bereust es.... 17%
Elpedro826  15.09.2020, 00:31

Warst du spontan? Hast du deine Haare abgeschnitten?

AileenLaura
Fragesteller

Ja, aber sind inzwischen wieder lang

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein du bereust es....

Ich würde vorher:

Erstmal überlege wer dir die Haare professionell schneiden kann, bei kurzen Haaren kann es im Nacken sehr schief gehen wenn da kein Profi dran ist.

Einige Haare werden lockig wenn man sie kurz schneidet, probiere also erst ein kleines Stück abzuschneiden und entscheide dann ob du es noch kürzer willst. Arbeite dich langsam zum Ergebnis.

Überlege wie lange es dauert bis deine Haare auf die jetzige Länge wachsen wenn du sie abschneidest. Falls das nicht lang ist probiere es einfach, sie wachsen ja nach.

Guck dir im Internet Bilder von Menschen mit der gleichen gesichtsform an wie du und dem Haarschnitt den du willst. Überlege ob es dir so gefällt.

Dann spricht finde ich nichts gegen das abschneiden! Viel Spaß:)

AileenLaura
Fragesteller

Wie kurz oder wie es genau werden soll, da habe ich keine genauen Vorstellungen, ich dachte ich fang erstmal einfach an und sehe was dabei rum kommt.

Glubbelblobbel  08.09.2018, 16:07
@AileenLaura

Dann mach das auf jeden fall stück für stück und arbeite dich langsam kürzer und warte zwischendurch etwas.

Ich hatte zum beispiel immer sehr lange Haare die glatt sind und hatte dann nach dem schneiden plötzlich starke Wellen:) dadurch sahen die Haare dann noch kürzer aus.

Viel spass!!

AileenLaura
Fragesteller
@Glubbelblobbel

Danke, wir kurz hast du deine geschnitten, das du auf einmal Wellen hattest?

Glubbelblobbel  08.09.2018, 16:11
@AileenLaura

Die Friseurin hat glaube ich so um 10 cm abgeschnitten. Jetzt enden die etwas über dem BH verschluss. Dann haben die sich nach dem waschen stark gewellt und waren nochmal ein ganzes Stück kürzer. Aber das wächst ja alles nach:)

AileenLaura
Fragesteller
@Glubbelblobbel

Hätte besser nicht selbst geschnitten, beim Friseur gabs dann einen Kurzhaarschnitt, aber wächst ja wieder :D

Ja, sei Spontan!!!!

Wird bestimmt eine interessante Erfahrung und könnte ziemlich nice aussehen. Außerdem wachsen haare nach;) An deiner Stelle würde ich es ausprobieren.

AileenLaura
Fragesteller

Ja, eben, wächst wieder.

idc123126  08.09.2018, 16:26
@AileenLaura

Jo und sollte es schlimm aussehen lass es einfach nachschneiden, da würde ich mir keine Sorgen machen.

AileenLaura
Fragesteller
@idc123126

Klar machst du dir keine Sorgen, mussst dann ja auch nicht damit rumlaufen :D

idc123126  08.09.2018, 16:35
@AileenLaura

Haha, hab mir vor einiger Zeit die Haare lang wachsen lassen, ich kenn das Gefühl.
Sah bei mir manchmal schon sch*iße aus, aber will dich jetzt nicht entmutigen, bei Jungs sieht die mittlere haarlänge eher schlecht aus, dass kannst du dann vermeiden.

idc123126  08.09.2018, 16:39
@idc123126

aber ich habs nicht bereut, wollte ich noch schreiben, aber die Bearbeitungszeit war um^^ naja und vllt steht dir die mittlere länge besser als mir

Klar, warum auch nicht... wichtig ist dass es dir gefällt. Du solltest aber schon auch eine vage Vorstellung davon haben was es in etwa werden soll (Bob, oder kürzer, Pixie?). Ich würde das an deiner Stelle mit deinem Friseur abklären, nichts selber jetzt machen. Wenn du in einer Woche immer noch Lust hast gehst du zum Friseur und machst einen Termin dazu. Haare wachsen ja wieder...

Ja, sei Spontan!!!!

Wenn du in der Stimmung bist, dann mache es es. Sie wachsen ja wieder nach.

Und wäre schön wenn du uns dann schreibst was für eine Frisur es am Ende geworden ist oder uns ein Foto zeigst. :)

AileenLaura
Fragesteller

Sollte maximal Kinnlänge werden, selbst schneiden ging bei der Länge dann aber nicht so gut :D

Hab mir die Haare dann beim Friseur kurz schneiden lassen :D

Ja, sei Spontan!!!!

Schön öfter mal spontan gefärbt und mir vor zwei Jahren mal spontan einen Sidecut gemacht, aber nie bereut.