Zufrieden mit kurzen Haaren oder Abschneiden bereut?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Habe meine langen Haare abgeschnitten und war glücklich damit 44%
Hab schon immer lange Haare und schneide sie nie kurz 28%
Habe sie geschnitten, war glücklich, habe sie aber wieder lang 19%
Habe meine langen Haare abgeschnitten und es bitterlich bereut 9%

15 Antworten

Habe meine langen Haare abgeschnitten und war glücklich damit

Ich war etwa 12/13 J. und hatte die Haare bis fast zu den Kniekehlen lang.
Dann ratzekurz, dass nur noch ein paar Cm übrig waren + kurzer Pony.

Habe es nie bereut und seit dem maximal schulterlange Haare, dann wieder kurz etc. immer im Wechsel wie ich gerade mag. Wächst ja wieder nach :)

Was auch schön war, dass ich mit meinen Haaren was gutes tun konnte. Die gingen an einen Verein der Perücken für kranke Kinder herstellt :)

Habe sie geschnitten, war glücklich, habe sie aber wieder lang

Bin weiblich.

Bei mir ist es sowieso immer so, dass wenn ich lange Haare habe, sie kürzer will und wenn ich sie kürzer habe, dann wieder lang. Weiß auch nicht, was mit mir los ist hahaha

Jedenfalls finde ich, dass mir beides steht und ich das kürzer schneiden nicht bereut habe, habe sie mir schulterlang kurz schneiden lassen. Es ist praktisch und man verbraucht nicht so viel an Produkten. Auf der anderen Seite aber kann man nicht viel mit den Haaren machen, also Pferdeschwanz oder irgendeine andere Frisur. Ich lasse sie jetzt jedenfalls wieder länger wachsen :)

Habe meine langen Haare abgeschnitten und war glücklich damit

ich wähle hier für meine BFF, sie hat mit 13 ihre polangen haare zu mega kurz geschnitten und ist sehr glücklich mit ihren haaren.

Hab schon immer lange Haare und schneide sie nie kurz

Meine Haare sind sehr sehr lang gehen bis unter meinen Poo, werde sie auch nicht schneiden.
würde dir soo gerne ein Bild schicken, aber geht hier leider nicht

Pflege sie sehr gut & sie sind gesund 😘

finde das sollte jeder für sich entscheiden

Habe meine langen Haare abgeschnitten und war glücklich damit

Ich bin weiblich / 22.

Zugegeben, bei mir muss man unter "langen Haaren" bereits eher Schulter - / maximal Brustlänge verstehen. Ich nehme mir immer vor, sie wirklich länger wachsen zu lassen, meist endet das dann aber beim Friseur doch wieder ziemlich kurz. Von Long Bob bis kurz vor Glatze hatte ich schon (fast) alles durch.

Wie schon einmal geschrieben wurde, geht es mir auch allerdings so: Nach dem Haare abschneiden, nehme ich mir vor, sie gesund und lang wachsen zu lassen. Dann fehlt mir die Geduld, sie wirklich mal wachsen zu lassen und sie werden wieder kurz. Und genau ab diesem Zeitpunkt will ich sie dann wieder lang :D Ein ewiger Teufelskreis, den ich gerade zu durchbrechen versuche (man kann sie ja immer lang wachsen lassen, aber jetzt will ich es wirklich mal durchziehen) Es wird meist zu dieser Unschlüssigkeit beigetragen, wenn man von Außen immer gesagt bekommt, einem stünden kurze Haare ja sooo viel besser.