Bereuen nach Haare schneiden? :(

9 Antworten

Das ist normal dass du traurig und enttäuscht bist. Haare stehen für Schutz und sind auch ein wunderschöner Schmuck und strahlen sexuelle Reize aus. Es ist immer Aggression, wenn dir jemand mehr Haare abschneidet als du es gewollt hast. Im Mittelalter wurde Straftäterinnen  zur Demütigung die Haare ganz kurz geschnitten. Deine Tante ist eine hinterlistige und neidische Frau. Es tut mir sehr leid für dich, halte in Zukunft Distanz zu ihr. Pflege dein Haar sorgfälltig und lass es ev. von einem guten Coiffeur so nachschneiden, dass das Haar schön nachwächst. LG

meine Tante ist nicht hinterhältig und neidisch und sie ist eine "MEisterfriseusin". Sie hat sie wahrscheinlich nur so viel abgeschnitten, weil sie kaputt sind oder so. 

ICH bin diejenige, die unufrieden ist.

0
@LunaLovegood

Ich sag ja, Friseure wollen in der Regel sehen, was sie gemacht haben, ungeachtet dessen, ob der Kunde das auch sehen will - das ist das ganze Manco.....

0

Es ist normal, das man sich erst an einen neuen Haarschnitt gewöhnen muss. Sieh es mal so: deine Haare trocknen jetzt wesentlich schneller und du verbrauchst auch viel weniger Haarschampoo, zudem nerven doch lange Haare auch öfters im Abfluß, auf dem Boden, im Essen etc. Alles hat seine Vor- und Nachteile und falls du Spliss in den Haaren hattest, ist der auf jeden Fall jetzt weg und deine Haare haben die Chance gesund nachzuwachsen ;)

Mal ein Tip zum Spliss schneiden......den sieht man nur sehr gut im trockenen Haar, keinesfalls im nassen Haar. Wenn Du nun eine Freundin oder Freund hast, die gute Augen haben, kannst Du es Dir mit dem Splissschnitt mal gemütlich machen.......einfach nur die gespaltenen Spitzen schneiden .....da können 3 Leute, einschliesslich Du selbst dran arbeiten, Kleine Strähnen durch die Finger gleiten lassen - und mit Adleraugen den Spliss entdecken - und nur diesen Spliss cutten - sonst nichts! Trost ist- nächste Mal so machen, macht sogar Spass.....

Keine Sorge, Haare wachsen nach! Schneller als du vielleicht denkst und es dir vorkommt. ;) Und vielleicht siehst du mit nen bisschen kürzeren Haare garnicht so übel aus?

Bitte so schnell wie Sie können Antworten auf: Bist du zu deiner Tante gegangen und hast sie gefragt und habt ihr auch besprochen wie kurz sie danach schneiden sollte?

Und hat sie dir schon gesagt dass sie dir so viel abschneiden müsste weil die kaputt sind?

Oder kam die auf dich zu und hat dich dazu gezwungen?

Was möchtest Du wissen?