Spontan Haare abschneiden?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte viel längere Haare als du (ca. 80 cm) und hab sie an krebskranke Kinder gespendet.Also..es ist nett von deiner Freundin,aber falls du das machen solltest,vielleicht tust du dann gleich noch was gutes nebenbei und gehst zu einem speziellen Frisör :b (Der Haarschnitt wäre bei spenden übrigens auch kostenlos :D)

Zurück zu deinen Haaren:

Hol dir vielleicht eine App zum "Haare ausprobieren" und schau,was dir am besten steht.Und:Vielleicht schneidest du erstmal ein Stück ab,und schaust wie es ist.Und dann immer ein bisschen was schneiden und vielleicht fühlst du dich dann irgendwann "bereit" für ganz kurze Haare (wie kurz meinst du eigentlich?).

Aber sag deiner Freundin auf jeden Fall das was du willst!Also,egal wie du dich entscheidest,sag´s ihr.Nicht das sie sonst was "falsches" macht 😉

Ich hoffe ich konnte dir helfen..

Edda 🖤

Elisa1997Elisa
Fragesteller

Wie viel cm hast du zum Spenden abschneiden lassen?

Also wenn dann schon richtig kurz wie ein Pixicut oder so.

EddaE  06.09.2020, 20:01
@Elisa1997Elisa

Ich habe 50 cm abschneiden lassen..lange und aufregende Geschichte (:

EddaE  06.09.2020, 20:07
@EddaE

Soll ich es hier machen oder privat.?Ist dir irgendwas lieber?

EddaE  07.09.2020, 17:50

Danke für den Stern 😄

Ich würd‘s machen.

  1. einigermaßen gute und billige Friseure sind echt schwer zu finden
  2. es ist kostenlos
  3. wenn die Haare weg sind fühlt sich der Kopf leichter an
  4. haare sind schneller trocken
  5. Haare bekommen nicht mehr so schnell Knoten
  6. es sieht einfach gut aus
  7. Hoch lebe die Spontanität! Entweder heute oder niemals ;p

Hab mir aus langweile auch meine Haare selbst geschnitten. Hab dafür reichlich Komplimente bekommen :p

Meine Haare sind jetzt Kinnlang, außerdem kann ich jetzt viele süße und freche Frisuren machen.

Das sind jetzt aber nur meine Gründe. Du kannst selbst entscheiden. Tu es - oder tu es nicht. Haare können wieder nachwachsen, auch wenn es halt bisschen dauert. Aber mir selbst ist es nicht wichtig wie ich aussehe - ich mach was mir gefällt. Meistens sind gerade die Menschen stylisch, die sich anziehen/frisieren wie sie es wollen und spontan sind. So empfinde ich das jedenfalls. Daher: Mach was dir gefällt und was du besser findest!

Wenn du dir die Haare doch nicht schneiden lassen willst, dann kannst du ihr ja sagen, dass es ein Missverständnis war. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Elisa1997Elisa
Fragesteller

Hattest du vorher sehr lange Haare?

LovesLaugh  06.09.2020, 20:14
@Elisa1997Elisa

Ja, aber nachdem sich meine Haare ständig verknotet haben und garnichts mehr geholfen hat habe ich beschlossen meine Haare schulterlang zu schneiden und mir hat es dann anschließend so gut gefallen, dass ich jetzt am liebsten immer kurze Haare trage. Jedesmal wenn ich wieder zum Friseur gehe hab ich danach wieder so ein angenehmes leichtes Gefühl am Kopf und meine Haare (hab viel Volumen) liegen auch viel besser und schauen viel schöner und gesünder aus :)

Aber da kommt es auch auf den Haartypen an. Meine Haare und lange Haare kombinieren sich nicht gut zusammen.

Elisa1997Elisa
Fragesteller
@LovesLaugh

okay, das kann ich nachvollziehen, was war den ca. die Länge bei dir damals, wenn ich fragen darf? Lässt du oft nachschneiden?

LovesLaugh  07.09.2020, 20:28
@Elisa1997Elisa

Ich glaub fast Hüftlang🤔 Ich schneid meine Haare nicht so oft nach, obwohl man - reintheoretisch - etwa alle 3 Monate die Spitzen nachschneiden sollte für gesunde und splissfreie Haare. :p

Dann sag ihr, dass du noch nicht bereit dafür bist. Eine echte Freundin versteht das.

Elisa1997Elisa
Fragesteller

Es wäre schon okay, aber geht mir doch irgendwie zu schnell, dass von jetzt auf gleich zu entscheiden. Ich weiß das sie das verstehen würde, aber sie ist auch jemand, der manchmal etwas zu enthusiastisch ist.

Deine Haare sind deine Entscheidung.

Wenn du dir nicht sicher bist kannt du vielleicht auch mit einem Undercut oder Sidecut anfangen, oder dir die Haare schrittweise kürzer schneiden lassen. Wenn du nicht dafür zahlen musst, dann könnt ihr euch ja langsam bis zu der Länge die euch gefällt vorarbeiten.

Du magst, dass deine Freundin dich ermutigt, also lass dich einfach mal ermutigen, du schreibst ja, du hattest schon kurze Haare und das es dir gefallen hat, du weißt also was dich erwartet.