Friseur hat mir die Haare verschnitten, kann ich ihn anzeigen?

Von Einem vernünftigen Schnitt ist dort nichts zu sehen - (Friseur, anzeigen) Alles schief und unordentlichen geschnitten - (Friseur, anzeigen) Bin schon daran am zweifeln, dass sie nüchtern war - (Friseur, anzeigen) Diese Kante grenzt an alles was ich je gesehen habe - (Friseur, anzeigen)

11 Antworten

@kimberlyx, 

nein, bitte vergiss die Idee mit der Anzeige.

Wenn deine Frisur verkatscht wurde, ist das zwar nicht schön, aber es handelt sich dabei nicht einmal um Körperverletzung. Das wächst sich alles von allein wieder raus.

Ist die Friseurin eine Angestellte, dann beschwere dich bei der Chefin über sie. War es die Chefin selbst, beschwere dich ebenfalls.

Du hast doch sicher die Wahl, dir einen Friseur aussuchen zu können?!

Ich weiß ja nicht, wie es bei dir ist, aber ich habe hier bestimmt 10 Friseurläden zur Auswahl.

Ja klar, beschwert habe ich mich auch, darauf sollte es korrigiert werden. Die Korrektur fiel nur leider so schrecklich aus ..
Letztenendes war ich auch bei einem anderen Friseur, der mir dann die Haare auf eine Kurzhaarfrisur schneiden musste.
Mir geht es nur darum, dass mir all die Kosten erstattet werden, weil ich nicht einsehe für das was die verzapft haben die Kosten selber zu tragen. Zumal der Preis dieser "Frisur" schon echt erschreckend war

0
@kimberlyx

@kimberlyx, 

die Höhe der Kosten für eine Frisur bei einem weiblichen Menschen leuchten mir auch nicht ein.

Mich kostet ein Friseurbesuch 12,00 Euro und gut ist.

0
@kimberlyx

Das weitere Procedere geht doch eigentlich aus meiner Antwort hervor?

0

Die Preise sind mir selbst ein Rätsel, aber leider kann man sich diese nicht aussuchen

0

Du hättest die Frisur gleich vor Ort als unannehmbar beanstanden müssen und sie nicht bezahlen. Falls du nicht nur diese Bilder sondern auch Zeugen hast, kannst du tatsächlich alles, was dir dadurch an Kosten entstand, zivilrechtlich einklagen. Das Zivilrecht kann auf dem Klageweg ein langes, mühsames und nervenaufreibendes Unterfangen sein. Eine versuchte Einigung bringt vielleicht sehr viel mehr.

http://www.recht-gehabt.de/ratgeber/meine-rechte-beim-friseur/kann-man-den-friseur-auf-schmerzensgeld-verklagen.html

Nachtrag: Dein Kopf und die Haare sehen aus wie von meiner Exfreundin und ich habe sie trotzdem gemocht. :-)

nicht immer gleich Anzeigen oder gleich mit den Anwalt drohn...^^ sowas kommt nie gut.
Geh zu ihm hin, sag ihm dass ihm da ein Fehler passiert ist.
Da du aber schon dort warst. Würde ich mal zum Chef persöhnlich gehn. UND ganz normal mit ihm über die Sache reden. ;)

Hat Euch schon einmal ein Figaro die Haare verhunzt bzw. verschnitten?

Ein Friseur hatte mir vor Jahren die Haare verschnitten. Meine berechtigte Reklamation konterte er mit einem Angebot: nachschneiden und in den folgenden Wochen noch 3 Mal Haare schneiden ohne zu bezahlen. Dieses Angebot habe ich ausgeschlagen (warum wohl?) und mein Geld zurück gefordert.

Der Friseur hat mich nie wieder gesehen .... verständlicherweise! Meine Freundin meinte, ich hätte ihn auf Schadensersatz und Körperverletzung verklagen sollen, ich habe aber die gütige Einigung vorgezogen.

Ist Euch das schon einmal passiert? Wie habt Ihr reagiert, oder wie würdet Ihr reagieren?

...zur Frage

Kann man einen Friseur anzeigen,wenn er die haare verschnitten hat?

Kann man einen Friseur anzeigen,wenn er die haare verschnitten hat ?

...zur Frage

Haare schneiden lassen gegen Willen der Eltern mit 14

Eine Freundin von mir möchte sich die Haare schneiden lassen. Ihre Eltern wollen ihr allerdings die Frisur verbieten, die sie sich wünscht.

Ist das erlaubt? Und wenn sie jetzt ohne Erlaubnis zum Friseur geht, können die Eltern dann den Friseur anzeigen oä.?

...zur Frage

Friseur Haare versaut?

Gute Abend.

Ich war gestern beim Friseur und habe mir einen Stufenschnitt schneiden lassen.

Heute morgen habe ich meine Haare kopfüber gewaschen und habe festgestellt, dass Lücken zu sehen sind beim nach vorne abspülen..

Ich frage mich, ob die Friseurin mir zu viel Deck- oder Haupthaar weggeschnitten hat.. Oder ist das normal beim Stufenschnitt? Wenn ja wieso?

Würde mich über Antworten sehr freuen :)

...zur Frage

Friseur hat mir die Haare total verschnitten, kann man da was machen?

ich war haute beim Friseur, als ich mir das dann zu Hause genauer angeschaut habe ist mir aufgefallen das es total ungleichtmäßig geschnitten ist und "Stufen" reingeschnitten sind. Kann man morgen noch mal hingehen und das Geld oder einen neuen Schnitt verlangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?