Darf man den Friseur Mitten in der Behandlung wechseln?
Ich habe einen Friseur bei MEINER Friseurin ausgemacht, gefärbt hat meine Haare eine andere. Bin nicht gerade zufrieden damit und da ich von Friseuren mehr oder weniger traumatisiert bin , lasse ich mir die Haare eigentlich nur von dieser Friseurin und notfalls ihrem Partner, dem eigentlich einzigen anderen Kollegen schneiden. Darf ich theoretisch wenn es ums schneiden geht, nach der Friseurin verlangen, bei der ich den Termin ausgemacht habe, falls die keinen Kunden hat?
6 Antworten
Da ein Friseurbesuch absolute Vertrauenssache ist, und Du nun eingegangen bist, würde ich explizit sagen, dass Du bei keiner anderen Friseurin behandelt werden möchtest.
Es sind Deine Haare und Dein Geld.
Wenn man sich traut, kann man das auch vor einer Färbung sagen, dass man zu seiner Stammfriseurin möchte.
Alles Gute für Dich.
Ja, man kann auch aus einer Behandlung weggehen, das habe ich auch schon gemacht,.
Danke für den⭐ und ich wünsche dir immer schöne Haare und dass du zufrieden bist beim Friseur
Da deine Situation schon etwas her ist und ich alle Antworten durchgelesen habe und jetzt erst antworte/die Frage gesehen habe. Antworte ich auf diese Weise.
- Wenn du einen Termin mit einer bestimmten Person ausgemacht hast. Ist es mit dieser Person.
- Von dem was du geschrieben hast, klang es so als ob du von einer anderen Kollegin begrüßt wurdest, die du nicht kanntest und zum Sitz gebracht wurdest. Diese dann aber relativ fix anfing, ohne großartige Absprachen. (Da habe ich ein paar Fragezeichen oder Runzerl. Da normalerweise, wenn der Wunsch nach einer bestimmten Person direkt neben dem Termin eingetragen oder oder in der Spalte der Person. Wenn diese durch eine Verspätung erst etwas später kann, sollte dies eigentlich direkt am Anfang gesagt und gefragt werden, ob es ok ist, wenn jemand anderes deinen Termin übernimmt.)
- Wenn du weder mit dem vorläufigen Ergebnis einverstanden bist und dich auch nicht sehr wohl fühlst, verlange definitiv nach zumindest einem Wechsel oder (vor allem, wenn man schon traumatische Erfahrung gemacht hat) nach der eigentlichen Person.
- Normalerweise sollte die Person wenigstens nochmal nachfragen, was du exakt möchtest. Dir (vor allem beim färben) die Farben zeigen oder ein mitgebrachtes Farbbeispiel sich ansehen und über die möglichen Farbabweichungen aufklären, die bei deinem Haar auftreten können.
- Einfach am Haar 'rum arbeiten ohne direkte Absprachen mit dir, ist ein ABSOLUTES NO-GO, egal in welchem Fall.
- Wenn es so passiert ist, wie ich es rausgelesen habe, hoffe ich, dass du nochmal deiner Friseurin alles erzählt hast. Denn ein solches Verhalten ist nicht angemessen von der Mitarbeiterin und kann potentielle Dauerkunden verschrecken/traumatisieren/re-traumatisieren.
Ich hoffe, dass es nie wieder vorgekommen ist und es dein Trauma nicht verstärkt hat. Im besten Fall, konntest du dieses etwas aufarbeiten und kannst deutlich deine Grenzen aufzeigen, sodass du dich bei einem Friseur wieder wohlfühlst.
LG Kalani10
(Woher kenne ich die Antwort: Eine Bekannte ist Friseurin.)
Natürlich kannst du auf eine bestimmte Frisöse bestehen.
Nein, das ist nicht natürlich, sonst würde ich nicht fragen.
Verlangen kannst du, was du möchtest. Ob das dann auch berücksichtigt werden kann, steht auf einem anderen Blatt.
Darf man dann notfalls abbrechen? Weil ich würde ungern jemand anderen schneiden lassen - kann man von halten was man will, letztendlich ist es mein Körper
Wenn ich bei meiner Stammfriseurin einen Termin ausmache, dann ist dieser verbindlich bei ihr. Ich lasse mir höchstens von der Azubine die Haare waschen.
Ich verstehe nicht, warum Du da eine andere Friseurin rangelassen hast. Du bist Kunde, Du bestimmst, Du bezahlst.
Ich dachte eigentlich auch, dass das so ist.
- Wusste ich nicht, dass sie das macht, bis ich das realisiert hab war die schon an meinen Haaren. Es war ja abgemacht, dass meine eigentliche Friseurin das macht, Ich habe bei ihr den Termin gemacht!!
- Wollte ich danach keine Szene machen
- Ist es ja ok, mal was anderes zu probieren, aber ich bin halt nicht zufrieden
Bitte auf die Frage eingehen : kann ich wechseln?
Klar kannst Du wechseln. Der Kunde ist König. Sag, dass Du die Haare bei der Friseurin geschnitten haben möchtest, bei der Du den Termin gemacht hast.
Es wäre etwas anderes, wenn Du bei der Terminvereinbarung gesagt hättest: Es ist mir egal, welche Friseurin mich bedient. Aber das hast Du ja nicht getan.
Das geht zwar nicht auf die Frage ein, aber die Situation hat sich ja Gott sei dank erledigt und ich konnte problemlos wechseln.