Neue Frisur?

3 Antworten

Du hast völlig Recht. Man hat den Eindruck, dass man eine andere Sprache spricht. Dem/r Friseur/in wird genau erklärt, wie man es haben will. Und am Ende hast Du den Eindruck, dass ihr aneinander vorbei geredet habt.

Ich hab beim Friseurbesuch nicht in der Illustrierten geblättert, sondern jede seiner Handlungen genauestens beobachtet. Da kann man sofort agieren, wenn etwas vermeintlich "falsch" gemacht wird.

Alex59er
Fragesteller

Einfach nichts gefallen lassen.

Kann er, wenn du ihm ein Bild oder eine genaue Beschreibung von dem gibst, was du willst.

Wenn du natürlich nichts sagst, oder einfach nur "Seiten kurz, oben lang", dann musst du nicht beschweren.

Abgesehen davon ist auch nicht jeder Haarschnitt bei jedem möglich.

Alex59er
Fragesteller

Der Friseur hat die wünschen von Kunden zu erfüllen ob er will oder nicht.

Lucifersdemon  29.10.2023, 02:18
@Schwester23

Dann ist das so. Letztens erst einem Mädel hier erklärt, warum Friseure häufig mehr abschneiden, als der Kunde hofft, wenn dieser "nur die Spitzen bitte" sagt. Wenn du mit einer schrecklich aussehenden Frisur durch die Gegend rennst, geht der Ruf des Friseurs kaputt und das will wirklich keiner.

Lucifersdemon  29.10.2023, 13:39
@Alex59er

Nein? Der Friseur kann dich auch einfach verweigern und rauswerfen, wenn du in Salon genauso unfreundlich und abgehoben bist, wie hier auf GF und andere Salons auch schonnal gleich vorwarnen. Viel Spaß dabei, dir deine Haare selbst zu machen, Kleiner.

Alex59er
Fragesteller
@Lucifersdemon

Er sol sich vorstellen mein Kunde zu sein ich als Friseur hätte das gleiche mit ihm gemacht

Lucifersdemon  29.10.2023, 16:50
@Alex59er

Mach die Ausbildung, leg dir das nötige Wissen zu und dann wirst du ganz genauso agieren ;)

Schwester23  29.10.2023, 22:25
@Lucifersdemon

"schrecklich aussehende Frisur" ist natürlich Ansichtssache. In erster Linie ist der Friseur Dienstleister und sollte sich sehr wohl bemühen, seinen Kunden zufriedenzustellen. Er kann, zusammen mit dem Kunden, einen Haarschnitt erarbeiten, mit dem sein Kunde einverstanden ist. Der Friseur wird in der Regel nicht besucht, damit dieser sich selbst verwirklichen kann. Wenn er sich allerdings als Künstler sieht, treffen zwei Ansichten aufeinander.

Da kann ich Dir nur Recht geben.

Der Kunde hat seine Vorstellungen und sieht am Ende ganz anders, wie gewünscht aus.

Da sind klare Ansagen notwendig, denn sonst klappt es beim nächsten Mal auch wieder nicht.

Kaizen030  28.02.2024, 13:43

Haha .. bei mir (hab langes volles / dichtes Haar) also Zopf / Dutt und die Seiten in der Art vom fasson .. hat der ganze Laden (5 Leute) verneint mir sie kurz zu schneiden.

das steht mir total gut, alles andere zerstört den Look usw ..

dachte mir auch .. kann nicht sein.. also wieder nur die Seiten kurz und oben lang ..

nächste mal gehe ich zum anderen ..