Habt ihr schon mal spontan eure Haare abgeschnitten?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

an weihnachten xD ...normal mach ich das geplanter aber in dem fall war ein teil so krank verknotet (warum auch immer) das das auskämmen mir eher tonnenweise haare ausgerissen hat. also grad schere genommen und von taille auf schulterlänge abgeschnitten. bereuen tu ichs nicht. sind eh beides so meine standard haar längen

Inkognito-Nutzer   13.02.2025, 21:08

Das ist krass viel 😳 Wie lang sind deine Haare inzwischen?

Inkognito-Nutzer   13.02.2025, 21:11
@moopmeep

Lässt du sie wieder bis zur Tallie wachsen?

Inkognito-Nutzer   13.02.2025, 21:13
@moopmeep

Also wechselst du öfter von tallie auf Schulter? Das ist ziemlich radikal

Inkognito-Nutzer   13.02.2025, 21:23
@moopmeep

Aber das ist so viel auf einmal und dauert ewig bis es wieder lang ist🫣

moopmeep  13.02.2025, 21:32
@Inkognito-Beitragsersteller

ach mein haarwachstum ist recht schnell und ausserdem es sind nur haare...ist jetzt kein welt untergang wenn die mal kurz sind...merks ja teils nachm haarefärben. noch nichtmal 1 monat rum und ansatz ist rausgewachsen🥲 und naja meine haare gehen halt einfach auf taillen länge komplett kaputt egal wie gut ich sie pfleg. deswegen lass ichs wachsen,freu mich über paar monate lange haare wo die auch für meine verhältnisse normal aussehen und dann schneid ichs wieder ab🤷‍♀️

Nein, das habe ich bisher noch nie gemacht.

Habe dafür noch keinen Grund und keine Veranlassung gefunden.

Habe übrigens dunkelbraune mittellange und lockige Haare. Finde die sehr nice. Warum sollte ich die mir ohne nennenswerte Gründe einfach abschneiden lassen.

Sehe daher keine Veranlassung dafür.

M / 19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab mir zweimal einen Pixie Cut schneiden lassen. War zwar nie ganz spontan aber wirklich lange geplant hatte ich es auch nicht. Hab es nie bereut. Wachsen ja wieder.

Inkognito-Nutzer   13.02.2025, 20:32

Wie lang waren deine Haare vorher?

Nein, aber hätte kein Problem damit und würde schon mitmachen. Vorallem wenn auch Mädchen mitmachen würden.

Zwei Freundinnen von mir haben sich vorallem letzten Winter und Frühling ihre Haare ein paarmal kürzer geschnitten ohne das sie vorher was gesagt haben.

Hatten wie damals bis fast zur Taille. Haben sie dann bis unter die Brust abschneiden lassen, dann auf Brustlänge, Longbob, Kinnbob und zuletzt dann knapp kinnlang. Dabei sind sie dann geblieben.