Lange Haare sollen abgeschnitten werden?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Alles muss ab 63%
Nur den Spliss 38%
Lieber pflegen 0%
urs53  27.09.2023, 10:01

Was ist geworden?

Schnipp906
Fragesteller

Pixie :)

10 Antworten

Ich würde einen Bob schneiden lassen. Dann ist schon ziemlich viel vom kaputten weg. Bob geht ja immer. Steht eigentlich jedem.

Nur den Spliss

Hey,

alles muss nicht ab! Es kommt drauf an, wonach dir gerade ist. Möchtest du deine Haare kurz schneiden oder magst du eigentlich lieber längere Haare? Kurze Haare sind natürlich nie verkehrt, weil sie viel pflegeleichter sind. Aber lange Haare kann man auch pflegen, sie brauchen nur etwas mehr Zeit und Pflege. Es reicht, wenn du einen guten Schnitt rein bringst. Lass dich am besten beim Friseur beraten! Vielleicht ein bisschen stufig, die kaputten Haare abschneiden und Pflegeprodukte sind ganz wichtig. Conditioner, Haarmaske, ggfs. curl cream,… Wie gesagt, lass dich am besten beraten und schau, was für deine Haare am besten wäre.

Liebe Grüße
Gedankenfluss

Nur den Spliss

Lasse dir einen Bob Haarschnitt schneiden. Der würde dir bestimmt gut stehen. Dann sind mal die Hälfte deiner Haare weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mir macht es Spaß meine Haare zu stylen.

Meine Haare habe ich auch mal ganz abschneiden müssen weil sie so kaputt waren. War eine gute Entscheidung jedoch habe ich meine kurzen Haare gehasst. Dafür hab ich jetzt gesunde lange haare

Hast du vielleicht Locken? So sehen nämlich oft Locken oder wellige Haare aus, die gekämmt wurden. Die brauchen eine komplett andere Pflege als glatte Haare. Für die Pflege würde ich Olaplex verwenden und danach ein Haar öl. Sehen sehr trocken aus und sieht wie frizz aus denke ich. Bei olaplex jedoch kein Produkt mit Keratin benutzen, verträgt sich nicht. Aber ich denke wirklich du hast Locken, sieh dir Videos dazu an wie man die pflegt!!

Alles muss ab

Die Haare sehen leider nicht besonders schön aus. Ich empfehle einen kurzen Bob schneiden zu lassen. Und anschließend würde ich noch eine Tönung empfehlen, um die ausgeblichene Farbe zu kaschieren.