Haare etwas kürzer schneiden oder so lassen?


10.01.2021, 21:42

Ich hab mich überzeugt bekommen und meine Haare sind jetzt kürzer.

 - (Haare, Beauty, Frisur)

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt jetzt für mich so als wärst du ein bisschen süchtig nach Haare schneiden geworden, und hättest dich schon entschieden sie dir noch kürzer zu schneiden.

Kannst eigentlich jede Haarlänge tragen.

Glaub besonders gut stehen würden wir die zwei Längen:

Aber wenn du es eh selber machen willst kannst du es ja einfach machen bis zu zufrieden bist. Oder du fragst ein paar Freunde die dich sehen und beim schneiden dabei sein können.

 - (Haare, Beauty, Frisur)  - (Haare, Beauty, Frisur)

1. Entschieden hab ich mich noch nicht.

2. Ein Bob kommt nicht in Frage

3. Ich möchte es nicht selbst machen. Meine Tante ist Friseurin.

0
@lsag23

Dann kannst du ja einfach immer ein bisschen was schneiden lassen bis du zufrieden bist.

0
@Caarinaa111

Ich bin jetzt eigentlich schon zufrieden.

0

Länge würde ich so lassen, aber würde einen bisschen dynamischeren Schnitt reinmachen lassen. Also eine Leichte Stufung aber nicht zu arg.

Und du könntest auch andere Frisuren ausprobieren ohne was abzuschneiden, also z.B. Pferdeschwanz, Dutt und Zopf.

Ansonsten würde dir natürlich auch ein Sidecut perfekt stehen.

Danke für die Antwort. Aber eine stufung und ein sidecut wird nicht in Frage kommen weil ich gerade froh bin das sie alle gleich lang sind. Unterschiedliche Frisuren mach ich mir öfters.

1

Sei mutig und schneide sie dir Schulterlang. Das habe ich auch gemacht und es ist einfach viel leichter. Es ist eine Abwechslung und es wird auch wieder nachwachsen;)

PS: Ich hatte genauso lange Haare

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schulterlang ist mir ehrlich gesagt zu kurz. Ich hab vor ca. 1 monat erst 33 cm abgeschnitten.

0
@lsag23

Oh wow dann hattest du ziemlich lange Haare:). Vielleicht dann noch etwa 8cm abschneiden oder so?:)

0
@Matteo372

Ja das könnte vielleicht noch gehen.

0

Finde die Länge schon schön.

Denke entweder richtig lang, so wie jetzt oder aber gleich eine richtige Kurzhaarfrisur stehen dir ganz gut. Aber Alles dazwischen nicht so.

Kurzhaarfrisur kommt nicht in Frage

0

Du hast sie erst vor einem Monat stark kürzen lassen? Warum gefällt Dir diese Länge nicht?

Mir gefällt Deine Haarlänge sehr, ich würde auch keine Stufen schneiden lassen, das dauert ewig, bis wieder alle Haare gleichlang sind.

Man kann auch manches "Verschlimmbessern", lass die Haare doch so, Du siehst so hübsch aus.

Was möchtest Du wissen?