Wann habt ihr eure Familie der Familie von eurem Freund vorgestellt?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei meiner vorherigen Beziehung haben sich unsere Eltern nach dem Antrag kennengelernt. Haben aber auch alle recht nah beieinander gewohnt und keinet war getrennt und in unserer Wohnung haben sowohl seine, als auch meine Eltern Platz gehabt 😅

Ansonsten isses eben erst bei der Hochzeit bei euch. Sehe das Problem nicht 🤷‍♀️ eure Eltern MÜSSEN sich nicht zwangsläufig vorher kennenlernen.. Deine zukünftige SchwiMu kann mal 3 gänge runterschalten

Ja, es ist eure Sache.

Meine Mutter hat meine Stiefeltern erst einmal getroffen, als unser Kind schon da war (geheiratet haben wir allein).

Mein Vater hat die Eltern meiner Freundin noch nie gesehen und das wird sich wohl auch nicht ändern, da wir ihn und ihre Eltern auch nur sehr selten sehen. Da macht aber auch keiner ein Drama daraus.

Ich würde da tatsächlich locken bleiben. Die Eltern deines Freundes können froh sein, dass sie dich schon mal kennengelernt haben (ich habe meine Schwiegereltern insgesamt nur 2 mal in vielen Jahren getroffen).

PS: Das mit der WhatsApp-Gruppe fände ich auch nervig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Eltern meines Jetzt-Ehemannes und meine Eltern haben sich bei unserem polterabend einen TAg vor unserer Hochzeit kennengelernt. Tatsächlich haben wir dieses Polterabend nur veranstaltet, damit die eigentliche Hochzeit nicht der Tag ist, an dem sich die Familien das erste Mal treffen. immerhin ist ein Polterabend unverbindlicher und ungezwungener und die Leute kommen vielleicht besser ins GEspräch als wenn jeder per Sitzordnung an seinem zugewiesenen Tisch sitzen bleibt.

Also ja, im Endeffekt haben sie sich bei der Hochzeit kennengelernt und ich finde daran nichts verwerfliches. Wenn es der Anlass gibt, z.B. eine runde Geburtstagsfeier, die man groß in einer Location oder Restaurant feiert, darf es natürlich eher sein. Ansonsten fände ich es eher komisch, wenn sich die Familien ohne Anlass treffen.

Unsere Familien kennen sich da wir in die gleiche Klasse gehen und mein Vater Elternvertreter ist. Somit kennt man sich 🤷🏽‍♀️

Bei uns war es ein Geburtstag. Beide Familien zum Kaffee eingeladen, fertig.