Mutter meines Freundes nennt mit schlam**?

5 Antworten

Ich staune, dass du dir überhaupt noch Gedanken darüber machst, ob du ihn zurück willst. Nach der Nummer wäre der Zug für mich abgefahren. Die Familie würde von mir die klare Ansage bekommen, Beleidigungen und unwahre Behauptungen zu unterlassen und sich gefälligst von uns fern zu halten. Ansonsten werde ich Anzeige wegen Beleidigung und übler Nachrede erstatten. Der Kerl könnte mir sowieso gestohlen bleiben und meine Eltern würde ich da gar nicht erst mit reinziehen. Das ist allein dein Ding und nicht das deiner Eltern.

urbango
Fragesteller

Ja klar, aber hat auch viele Worte meiner Mutter einfach komplett umgedreht und anders erzählt. Ich weiß echt nicht warum ich mir noch Hoffnung mache, es tut aber einfach weh sich jeden Tag Beleidigungen anzuhören

Lotta1965  24.06.2018, 16:12
@urbango

Es tut immer weh, wenn man merkt, dass eine Beziehung den Bach runter geht. Liebe kann man ja nicht so einfach abstellen, wie ein Radio.

aber hat auch viele Worte meiner Mutter einfach komplett umgedreht und anders erzählt.

Das meinte ich ja. Was nicht passt , wird passend gemacht. Hier eben so erzählt, dass es ihr in den Kram passt und ihre Einstellung unterstützt. Möchtest du dich wirklich weiterhin mit solchen Menschen abgeben? Nimm mal an, es würde wieder was mit euch. Hättest du das Gefühl in Ruhe leben zu können? Oder hättest du vielmehr Angst, dass sich bei der kleinsten Kleinigkeit die Geschichte wiederholt? Oder hättest du dann genügend Vertrauen in deinen Freund und nicht Angst, dass er wieder zu seinen Eltern abhaut ....und dann wieder alles von vorn losgeht? Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

urbango
Fragesteller

Es ist seltsam wie blind man in der Liebe ist. Aber danke, deine Worte öffnen mir wirklich die Augen.
Vielen vielen Dank

Hey, tut mir auf jeden Fall leid,was du und deine Familie zurzeit durchstehen müssen.
In meinen Augen,ist das eine völlige Schweinerei, was dein Freund tut.
Ich würde ihm keine Chance mehr geben.
Auch wenn es schwer ist;Trenne dich.Es ist das Beste.Ich bin mir sicher du bist eine tolle Frau und sowas hat keiner verdient.
Würde er dich lieben,würde er dir nicht schaden wollen.Überdenk das bitte - Ihm war klar,dass nicht nur du sondern auch deine Familie darunter leiden werden.
Die Eltern von ihm verhalten sich auch meiner Meinung nach unter aller Sau.
Blockier ihn überall wo es nur geht und breche den Kontakt ab, wenn du dich getrennt hast.
Falls das mit den Beleidigungen weiterhin laufen sollte, melde dich bei der Polizei.

urbango
Fragesteller

Dankeschön, sehr liebe Worte von dir!

...das ist ja "Dallas-Light"

Nimms nicht so schwer, hake es ab und auf zur neuen Liebe...

...quttiere es unter den Lebenserfahrungen die das Leben so pinkelt.

Nur Mut.

urbango
Fragesteller

Alles klar, Dankeschön

Was sollen denn da nun die Väter miteinander klären? Es ist eure Beziehung.

Es muss doch einen Grund dafür gegeben haben, dass er vor einer Woche abrupt abgehauen ist. Zwischen euch MUSS ja etwas passiert sein. So einfach aus dem Nichts, wenn alles in Ordnung ist, handelt doch niemand so.

Und natürlich glaubt seine Mutter ihm. Es ist seine Mutter. Deine Mutter würde Dir doch auch glauben bzw. Deine Eltern setzen sich doch jetzt auch für Dich ein. Das ist doch normal. Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass er das alles einfach erfunden hat. Meistens ist da doch wenigstens ein Funke Wahrheit dran.

urbango
Fragesteller

Leider war alles erfunden. Er war ja nur einem Monat bei uns und aufeinmal ist das alles passiert. Manchmal habe ich das Gefühl, dass seine Mutter ihm das alles beigebracht hat

konstanze85  24.06.2018, 16:03
@urbango

Es muss einen Grund dafür gegeben haben, dass er auf einmal abgehauen ist. Sowas macht kein Mensch, wenn zwischen euch alles gut war. Er hatte definitiv Gründe.

Lotta1965  24.06.2018, 16:16
@konstanze85

Nicht zwangsläufig. Manche Menschen sind leicht beeinflussbar. Und wenn man einem solchen Menschen nur oft genug erzählt, dass diese Frau nichts für ihn ist.....steter Tropfen höhlt den Stein. Das will ich natürlich nicht unterstellen, aber es ist halt durchaus möglich.

konstanze85  24.06.2018, 16:21
@Lotta1965

Selbst WENN das hier zutreffen würde, wären auch das definitiv Gründe, die dazu geführt haben, dass er einfach abgehauen ist. Außerdem wären dann noch andere Dinge dem zuvorgegangen. Kein Mensch, der in einer glücklichen Beziehung ist und in 2 Monaten mit dem Partner zusammenziehen, weill, haut einfach wort-und grundlos ab. Sowas gibt es einfach nicht.

Lotta1965  24.06.2018, 16:36
@konstanze85
Kein Mensch, der in einer glücklichen Beziehung ist und in 2 Monaten mit dem Partner zusammenziehen, weill, haut einfach wort-und grundlos ab. Sowas gibt es einfach nicht.

Zumindest kein erwachsener Mensch - aber auch ein Muttersöhnchen, der noch die Eierschalen hinter den Ohren hat?

So glücklich war die Beziehung dann wohl nicht - zumindest von seiner Seite. Oder sie wurde ihm schlecht geredet. Aber wer gibt sowas schon gern zu? Wortlos abzuhauen ist der Weg des geringsten Widerstandes. Am Besten zurück zu Mutti - in Sicherheit. Mutti regelt das schon.

konstanze85  24.06.2018, 16:47
@Lotta1965

Sofern du ihn und seine beweggründe nicht persönlich kennst, sind das alles nur vermutungen, die du aufstellst.

So oder so, einen grund hat man für so ein verhalten immer. Er war wohl doch nicht so glücklich, wie es aussieht.

Lotta1965  24.06.2018, 16:51
@konstanze85
Sofern du ihn und seine beweggründe nicht persönlich kennst, sind das alles nur vermutungen, die du aufstellst.

Stimmt. Es ist nur eine Möglichkeit, mehr nicht.

urbango
Fragesteller

Ich habe nochmal mit ihm gesprochen, auch wenn es mir echt schwer gefallen ist. Es gab angeblich Probleme in seiner Familie über die er nicht reden konnte. Allerdings ist das totaler Schwachsinn. Ich bin mir jetzt sicher, dass es ihm eingeredet worden ist. Er ist zwar 28 und lange kein Kind mehr, allerdings ein richtiges Mutter Söhnchen.

Guten Abend,

ich sage das selten so deutlich: säge ihn ab! Mit ihm und dieser Familie wirst du nicht froh werden und du hast gesehen, dass er dich grundlos verrät. Wie würde er also handeln, wenn er in einer Situation wäre, in der er von dem an dir verübten Verrät sogar profitieren würde?!

Du wirst dich nie auf ihn verlassen können! Gib ihn auf, bevor er dich runterzieht!

Bevor du ihn komplett absägst, solltest du aber dafür sorgen, dass er seine Lügen offen zugibt und auch richtigstellt. Auch vor euren Bekannten! Ansonsten wird dein Beenden der Beziehung als Bestätigung seiner Lügen interpretiert.

Ich wünsche dir alles Gute! 👍

🍀🍀🍀🍀🍀