Mutter kommt rein gestürmt in die Küche und fragt wieso ich so lange brauche beim Geschirr einräumen?
Ich mag es Sachen in Ruhe zu erledigen, hatte auch gerade erst angefangen. Sie stürmt rein haut alles in die Schränke und meint mit dem abtrocknen der Geschirrtücher würde ich das Geschirr nur dreckig machen mit dem Staub obwohl es neu ist. Und ich das Geschirr trocken machen wollte, schließlich soll es nicht halb nass rein.
jetzt räumt sie es verärgert rein nur weil sie Stress mit meinem Vater hat.
habe ihr gesagt sie soll von mir nicht erwarten die Spülmaschine noch einmal einzuräumen.
da lachte sie und fand es ganz witzig. Aber es war mein Ernst:) wem es nicht passt soll es selber machen. Was sagt ihr dazu
Auszuräumen *
8 Antworten
Es ist in Ordnung auch mal Wütend zu sein. (deine Mama)
Es ist in Ordnung sich auch nicht alles gefallen zu lassen.
Sie hat dich eben als Blitzableiter benutzt weil sie mit deinem Vater einen Streit hatte.
Ich kapier nur nicht was das bringen soll wenn du das Geschirr schneller weg räumst. Es ist doch besser wenn du dir Zeit lässt und es akribisch genau machst.
"jetzt räumt sie es verärgert rein nur weil sie Stress mit meinem Vater hat."
Wenn das öfter passiert dann braucht sie eben so etwas wie einen Box-Sack oder eine Dartscheibe. Du solltest bei solchen Situationen einfach ruhig bleiben.
Dann stellst es das nächste Mal nass rein.
Oder frag sie mal, ob sie auch die nasse Wäsche in den Kleiderschrank legt.
Du weißt ja selbst, dass Du nichts falsch gemacht hast, und dass sie impulsiv ihren Frust an die falsche Person rauslässt.
Von daher weiß ich nicht, ob Du jetzt einen Rat brauchst.
Sie war nur geladen und benötigte einen Blitzableiter. Du warst nur zufällig zur Stelle. Hake das ab!
Deine Mutter war einfach gestresst und das war eine Übersprungshandlung.
Du hssts jetzt halt mal abbekommen aber sowas kommt einfach vor.
Nicht zu ernst nehmen und gut sein lassen .
Trotzdem sollte man sich im Griff haben und es nicht an andere aus lassen
Kein Mensch hat sich immer im Griff. Und für ein normales Familienzusammenleben kann man auch einfach selbst mal was gut sein lassen und muss die Situation nicht noch mehr eskalieren nur weil man sich im Recht fühlt .
Einfach das ganzeThema lassen . Deine mum war gestresst und hat es eben so rausgelassen .
Lass sie machen ,wenn es ihr hilft Geschirr in den Schrank zu knallen soll sies halt machen ....sie merkt das selbst wahrscheinlich im Laufe des Tages noch dass sie da überreagiert hat .
sie soll es selber machen
Verstehe ich, soll ich dann direkt einfach ohne was zu sagen gehen beim nächsten mal?