Mutter ist sauer auf mein Vater kommt unheimlich in mein Zimmer schaut mich mit einem hasserfülltem Blick an uns fragt (wo ist dein Ladegerät)?
Und mit diesem hasserfülltem Blick hat sie meinen Tag versaut. Sie hat mich früher verprügelt im Kindes alter wenn sie sauer auf meinen Vater war. Heute haben wir ein sehr gutes Verhältnis uns das von früher ist vergessen :)
das eben macht mich aber sehr sauer, wieso schaut sie mich hasserfüllt an wenn sie sauer auf jemand anderes ist? Bin ich das Produkt von ihm was es spüren muss? Weil ich die schwächere Person bin?:) soll ich meine Mutter anschreien und fertig machen? Oder soll ich runter fahren?
5 Antworten
Sie hasst dich leider offensichtlich, schrei sie an und mach sie fertig. Sag dass sie im Seniorenheim landen wird.
Sie ist einfach sauer.
Warum nimmst du das so persönlich?
Du weißt doch, dass es nicht um dich geht.
Und doch, das Verhalten deiner Mutter in deiner Kindheit ist immer noch ein Thema, das du ihr bis heute nicht verziehen hast. Deswegen hast du es hier erwähnt und deswegen ist deine Reaktion so
Deine Mutter ist total überfordert und lässt den den Frust an den Leuten ab, von denen sie keine große Gegenwehr zu erwarten hat.
Natürlich macht dich das sauer, zeige einfach die Stärke und sage deiner Mutter in einer "ruhigen" Stunde mal ganz sachlich wie du die Sache siehst und frage sie, ob sich dabei gut fühlt, wenn sie bei den aufgestauten Dampf ablässt.
...uns das von früher ist vergessen :)
Ganz offensichtlich nicht, sonst hättest Du es nicht erwähnt.
Bin ich das Produkt von ihm was es spüren muss?
Nun, nicht nur, sondern auch von ihr.
"Spüren lassen" scheint wohl ihre einzige Möglichkeit zu sein, mit ihrer Unzufriedenheit fertig zu werden.
Erschreckend.
Sprech deine Mutter direkt darauf an. Das sie ihre Wut auf euren Vater nicht an dir auslassen soll.