Geschirrtücher, die kein Wasser aufnehmen?

11 Antworten

Manche modernen Waschpulver haben den Weichspüler schon "eingebaut", also vielleicht ein anderes Waschmittel für solche Sachen nehmen. Bei meinen Geschirrtüchern sind auch welche dabei die Wasser nicht vernünftig aufnehmen. Die sind aus einem Stoff der sich-glaube ich- Waffelpiquet nennt. Bei denen liegt es wohl an der Gewebestruktur :-(

Wenn du Weichspüler nimmst legt er sich wie ein Film um die Fasern und sie können keine Flüsskigkeit mehr aufnehmen.

Du kannst nur neue kaufen, möglichst welche, die kein Leinen enthalten und sich auch nicht irgendwie wie imprägniert anfühlen.

Oder verwendest Du Weichspüler? Dann verwischt man auch das Wasser.

Kann es sein, dass unsere Spülmaschine kein Wasser mehr zieht und das Geschirr deswegen nicht mehr sauber wird?

Seit vorgestern haben wir Probleme mit der Spülmaschine: der Tab liegt unaufgelöst auf dem Boden der Spülmaschine und unser Geschirr wird und wird einfach nicht sauber. Ich hab das Sieb gereinigt und auch neues Salz eingefüllt, aber es hilft einfach nicht. Ich hab irgendwie die Vermutung, dass sie kein Wasser zieht, denn sie läuft auch wesentlich leiser als sonst. Könnte es daran liegen? Wenn ja, wie kann man den Fehler beheben? Falls es das nicht sein sollte, was kann es sein? Vielen Dank!

...zur Frage

wie viel kann 1 gramm superabsorber an wasser aufnehmen??

ich hab 40ml raus aber will sicher sien

...zur Frage

Hilft Wasser gegen Akne/pickel?

Hallo zusammen.

Ich habe schon länger Akne/Pickel und hab einfach keine Lust mehr darauf und nehme auch schon Pflegeprodukte. Da ich sehr wenig am Tag trinke, wollte ich mal wissen ob viel Wasser hilft, ein besseres Hautbild zu bekommen.

...zur Frage

Müsli-Schüsseln ineinander verklebt?

Hallo,

das klingt vielleicht etwas dumm, aber ich habe ein Problem. Ich habe eine Müsli-Schüssel in eine andere Müsli-Schüssel gestellt, um Platz zu sparen. Allerdings war in der ersten Schüssel noch ein kleiner Rest Milch. Da sich nun das dreckige Geschirr häuft, wollte ich abspülen. Allerdings klebt nun erwähnte Schüssel fest. Dazu muss man sagen, die untere Schüssel ist aus Porzellan, die andere aus Glas. Ich habe es bereits mit Wasser und Spülmittel versucht, doch es hilft nichts. Da es das Geschirr ist, welches ich von meinem Vater bekommen habe, möchte ich es nicht kaputtmachen. Bitte helft mir, ich bin echt verzweifelt,

...zur Frage

Kann das Wassermolekül ein zusätzliches Elektron aufnehmen?

Viele Atome und Elemente können ja mit einem oder mehreren zusätzlichem Elektronen geladen werden. Wie sieht es bei Wasser aus?

...zur Frage

Samsung Handy, Mikrofon aus, Wasser?

Wenn ich tele, hört man mich am anderem ende nicht.Ausios kann ich auch nicht mehr aufnehmen. Allerdings wenn ich über Laujtsprecher rede hört man mich dort. Ja, da ist wasser ran, im reis lag es und geföhnt wurde es auch schon. Hilft leider nicht. Hilfe. Edelmarzipan.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?