Geschirrtuch aus Mikrofaser - welche Erfahrungen?

7 Antworten

Die Teile funktionieren echt gut - ausprobiert haben wir das mal. Dennoch verwenden wir Leinen / Baumwolle - da ist noch ein guter Vorrat da und - manchmal braucht man die auch beim Kochen (irgendwas auspressen und so) - das traue ich der Mikrofaser nicht zu.

Ich war nie so erpicht auf Mikrofaser.

Allerdings habe ich mal, so vor 10 Jahren, von einer Freundin 6 Geschirrtücher geschenkt bekommen (QVC, Aquaclean).

Ich muss sagen, die sind echt der Knaller. Sie saugen sehr gut auf und polieren gut. Sind auch sehr gut für Gläser, Spiegel, Fenster zu empfehlen. Fesseln überhaupt nicht.

Auch die Qualität in Bezug auf den Stoff ist bestens. Habe die Tücher bestimmt schon seit 10 Jahren. Die sind nicht ausgefranst und haben auch die Farbe gut behalten.

Ich habe bestimmt 50 Microfaser Tücher. Aber in der Küche für Geschirr etc. verwende ich nur Geschirrtücher aus Baumwolle. Keine Microfaser.

Ich habe u.a. solche. Am Anfang haben sie sich unangenehm angefasst. Aber nach 3 mal Waschen, geht das.

Sie fusseln überhaupt nicht. Trocknen ganz gut ab.

Kann man kaufen, muss man aber nicht.

Ich habe mit Tüchern aus Mikrofaser allgemein eher schlechte Erfahrung. Auf Macroebene bekommt man die Dinge schon trocken, aber es bleibt eigentlich immer ein feuchter Film. Würde ich nicht wieder benutzen.