Hände waschen, bevor man die Spülmaschine ausräumt?

5 Antworten

Wenn meine Pfoten schmutzig sind dann wasche ich sie bevor ich die Spülmaschine ausräume.

Ansonsten kannst du Bakterien gar nicht völlig aus den Weg gehen und solltest das auch nicht unbedingt wollen. Die sind mit unter auch hilfreich und sinnvoll. Und halt einfach überall und das in unvorstellbaren Massen.

Ich wasche mir die Hände immer, wenn ich es für notwendig halte.

Ja, definitiv.

Mich stört das schon tierisch, wenn auf den Gläsern dann überall Fettfinger drauf sind.
Wenn ich ein Glas aus dem Schrank nehme, das oben am Rand überall Fingerabdrücke drauf hat, will ich aus diesem Glas schon gar nix mehr trinken.

Nein, mache ich nicht. Und nein, aus meiner Sicht nicht sinnvoll: Man wäscht sich ja die Hände, wenn man nach Hause kommt.

Man kanns auch übertreiben.

Bakterien auf den Geschirr....

Prust.

Jnthnbr
Fragesteller

Ja, und man kann ohne vorher nachzudenken Bakterien ausbreiten und zwar auf dem Geschirr, wovon andere Leute später irgendwann essen.

Nun ja, ein bisschen ekelhaft.