Warum wäscht man Handtücher, wenn man doch saubere Hände hat wenn man sie trocknet?

4 Antworten

Weil sich sehr schnell darauf Bakterien und ähnliches darauf befinden, die sehr schnell gesundheitsschädlich sein können wenn man bspw von draußen kommt und vieles angefasst hat und sich nach dem Hände waschen diese abtrocknet und ein Teil der Bakterien darauf übertragen werden.

Am besten auf 40-60°.

Die verstauben mit der Zeit ... außerdem bleibt auch immer etwas von der Haut hängen, bzw. auch Fett von der Haut!

manchmal sind sie eben nicht ganz sauber, und weil sie staendig leicht feucht sind, muffeln sie nach einer Weile.

Man reibt auch Hautpartikel ab.