Entfernt spülmaschine alle Bakterien?

3 Antworten

Da im Leitungswasser und an JEDER Oberfläche Bakterien sind, kann selbst die beste Spülmaschine der Welt nicht 100% der Bakterien entfernen. Das wäre auch nicht sinnvoll! Wer in einer nahezu steriel Umwelt aufwächst hat kein starkes Immunsystem und wird IMMER kränklich und anfällig für Krankheiten der nicht sterilen Welt sein.

nicht alle, aber genügend, als dass man das Geschirr als sauber ansehen darf. Das Zeug das mein Chef vor 3 Jahren in die Knochen geschraubt bekommen hat, musste natürlich wesentlich saubrerer sein. aber das ist auch noch mal ne andere Welt.

Abgesehen davon lässt die Spülmaschine die Baketrien nicht verschwinden. sie wäscht sie nur ab. im Inneren einer solchen Maschine tobt das wahre Leben. hier empfielt es sich, für ein langes glückliches Maschinenleben und eine gute Reinigungseffizienz die Maschine selbst auch regelmässig zu reinigen. dafür gibts spezielle Mascinenreiniger - das lohnt sich.

lg, Anna

es gibt auf Geschirr nur oberflächliche Bakterien, denn in Edelstahl, Porzellan udn Glas kann nichts einziehen!

und die werden ausreichend entfernt/getötet bei normalen Spülmaschinentemperaturen.