Spülmaschine: Nach einem Durchgang Kratzer auf dem Geschirr&Spülmaschine?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Geschirr nicht ordentlich eingeräumt wird kann es vorkommen dass sich das Geschirr gegenseitig reibt und Kratzer abbekommt. Aber was sind Kratzer an der Spülmaschine?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
AskerXXL
Fragesteller

Sry verschrieben wollte eigentlich schreiben Geschirr&Gläser war wohl mit den Gedanken wo anders :)

HobbyTfz  27.12.2011, 22:53

Danke für den Stern

ja, es ist üblich so - feine Kratzer auf dem Geschirr entstehen durch Reibungen an den Halterungen und zwischen Geschirrteilen selber