Spülmaschine stinkt?

4 Antworten

Hast du mal die Siebe und Filter rausgenommen und abgespült? Das muss in regelmäßigen Abständen gemacht werden. Da bleiben immer Reste zurück mit der Zeit fangen die an zu stinken. Ein Deo hilft nichts du musst die Ursache beseitigen dann brauchst auch kein Deo.

Channel20
Fragesteller

Habe ich. Die sind sauber

Reinigst du das Sieb unten in der Maschine regelmäßig? Bei Bedarf auch mal die Dichtungen der Maschine feucht abwischen.

Meine Meinung: Die Maschinen-Deos helfen relativ wenig und füllen eher die Kasse des Herstellers, wenn die Maschine nicht anderweitig regelmäßig gereinigt wird.

Du kannst gepresste Zitronen einfach in den Geschirrspüler tun und mitwaschen. Oder vielleicht stinkt der Abfluss? Verwendetst du Spültabs?

Channel20
Fragesteller

Zitronen habe ich auch versucht funktioniert nicht und ja so Spülmaschine tabs von finish

Essensreste und grobe Beläge vor Eingeben unter dem Wasserhahn abspülen. Öfter zwischen den Spülgängen Kurzspülen. Merke: Eine Spülmaschine ist kein Abfalleimer!