Hotpoint Spülmaschine Motor defekt. Was kann Ursache sein?

2 Antworten

das klingt so, als ob du technik für "unkaputtbar" hältst. selbst die besten und aufwändig konstruierten maschinen halten nicht ewig. verschleiß, korrosion & co. sind einfach nicht ewig zu kompensieren.

weil die industrie dir alle 3 jahre nach ablauf der garantie ein neues gerät verkaufen will.

OtuzSekiz93
Fragesteller

Danke erst einmal für die zügige Antwort. Selbstverständlich haben alle technischen Geräte einen Zeitpunkt, ab dem sie absacken. Aber es gibt sicherlich Faktoren, die das dann noch weiter beeinflussen. Das war meine Frage. Sonst kann sowas auch schon nach 2 Jahren halt mal passieren.

Das ist der Verschleiß am Motor. Das nutzt sich alles ab..

Am Motor nutzen sich die Kohlen ab..

Heutzutage sind diese Sachen nicht mehr so gut konstruiert wie früher.. Unsere Spülmaschine hielt 38 Jahre, bis wir sie ersetzt haben..

Wenn es noch Ersatzteile gibt, eine Reparatur würde sich schon lohnen.. 5 Jahre sind ja kein Alter..

LA