Spülmaschine Läuft aus?

2 Antworten

Es könnte Rost in der Bodenwanne sein, dadurch ist die Maschine undicht. Normalerweise springt der Pumpenmotor an und pumpt das Wasser ab. Das ist das Wasserschutzsystem bei Spülmaschinen.
LA

Hallo MoinMoin362

Kontrolliere ob nicht ein Besteckteil beim Schließen der Türe eingeklemmt wurde.

Kontrolliere rundherum die Türdichtung, auch unten. Wenn der untere Korb falsch eingesetzt ist kann das auch zu einer Undichtigkeit führen. Die eckigen Ecken des Korbes müssen hinten sein, die abgerundeten Ecken sind vorne.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte