Spüllappen in die Spülmaschine?

5 Antworten

Mag sein, dass das auch geht, nur: der Platz in meiner Spülmaschine ist tendenziell immer zu wenig, während in die 60°-Wäsche immer ein kleiner Lappen reinpasst.

evistie  16.05.2007, 19:04

Ich denk mal, Deine Spülmaschine läuft öfter als die Waschmaschine... vielleicht mag die Freundin jeden Tag einen glanzgespülten Lappen?? Ich wasche diese Lappen auch lieber in der Waschmaschine und wenn er mir "zwischendurch" nicht mehr lecker genug erscheint, nehme ich einen anderen...

Zu Hause gehen meine Spüllappen auch in die Waschmaschine, auf Arbeit kommt er in die Spülmaschine und ab und zu leisten wir uns einen Neuen.

Spüllappen gehören nicht in die Spülmaschine sondern in die Waschmaschine (z.B. zusammen mit Kochwäsche, oder falls vorhanden weißer Unterwäsche).

Dann Vollwaschprogramm mit mindestens 60°C oder 75°C.

Nur doof wenn am Spüllappen der Sprüharm hängen bleibt, dann war der ganze Spülgang umsonst. Denke auch nicht das eine Spülmaschine geeignet ist einen Stoff hygienisch zu reinigen. LG Detlef

Meine Spülbürste ist bei jedem Spülgang dabei. Meine Spüllappen gebe ich zur 60° bzw. 90° Wäsche.