Spüllappen in die Spülmaschine?

5 Antworten

Spüllappen gehören nicht in die Spülmaschine sondern in die Waschmaschine (z.B. zusammen mit Kochwäsche, oder falls vorhanden weißer Unterwäsche).

Dann Vollwaschprogramm mit mindestens 60°C oder 75°C.

Mag sein, dass das auch geht, nur: der Platz in meiner Spülmaschine ist tendenziell immer zu wenig, während in die 60°-Wäsche immer ein kleiner Lappen reinpasst.

Ich denk mal, Deine Spülmaschine läuft öfter als die Waschmaschine... vielleicht mag die Freundin jeden Tag einen glanzgespülten Lappen?? Ich wasche diese Lappen auch lieber in der Waschmaschine und wenn er mir "zwischendurch" nicht mehr lecker genug erscheint, nehme ich einen anderen...

2

Meine Spülbürste ist bei jedem Spülgang dabei. Meine Spüllappen gebe ich zur 60° bzw. 90° Wäsche.

Wann fängt eine saubere Spülmaschine oder ihr Inhalt an zu schümmeln?

Hallo die Spülmaschine lief gestern Abend wurde aber noch nicht ausgeräumt.... wenn sie morgen also 2 Tage späte, ist der Inhalt dann noch frisch und sauber? Danke im voraus und Liebe grüße

...zur Frage

Ibuprofen bei 39 Grad Fieber einnehmen?

Habe eine Grippe, und war eben beim Arzt. Er sagte, Ibuprofen wäre wichtig.

Wie wichtig ist das nun? Fieber ist doch eigentlich eine Abwehrreaktion des Körpers, damit Bakterien/ Viren abgetötet werden. Ist eine Ibuprofen empfehlenswert, oder muss das der Arzt sagen, damit die Versicherung greift?

...zur Frage

Klobürste in der Spülmaschine reinigen - haltet ihr das für unhygienisch?

Auf einer Haushaltsseite wird empfohlen die Spülbürste in der Spülmaschine zu reinigen; schließlich würden dort so ziemlich alle Keime abgetötet.

Würdet ihr das auch mit Klobürsten machen?

...zur Frage

Kann man eine Kräuterschere in die Spülmaschine tun, ich wasch sie sonst von Hand, sie ist jetzt aber etwas dreckig?

...zur Frage

Wie hygienisch oder unhygienisch sind Bücher aus der Bücherei?

Überlege mir gerade, einen Ausweis bei der Bücherei anzulegen. Meine Schwester ist aber ziemlich entsetzt und sagt, die Bücher dort seien voll unhygienisch und genausogut könnte ich gleich einen Kranken bitten, mich anzuhusten. Stimmt es, dass das so schlimm ist mit der Hygiene? Also angeblich nicht nur wegen Grippe oder so, sagt sie, sondern wegen allen möglichen Bakterien...was meint Ihr- soll ich es lieber lassen?

...zur Frage

Tampons wechseln

Hi meine Freundin hat mich neulich gefragt ob ich bei jedem Toilettengang den tampon wechse. Da sagte ich ja. Und sie meinte das wär doof für sie weil sie viel wasser trinkt und einmal in der Stunde auf Klo muss.... Wie sind eure Erfahrungen? Ist das unhygienisch wenn man den drin läßt....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?