Klobürste in der Spülmaschine reinigen - haltet ihr das für unhygienisch?

Bilduntertitel eingeben... - (Haushalt, Küche, Hygiene)

Das Ergebnis basiert auf 327 Abstimmungen

Nein, das ist unhygienisch 75%
Ähm, so: 8%
Ja, aber nur wenn kein Geschirr dabei ist 5%
Ja, das ist eine saubere Sache 5%
Nein, es ist zwar hygienisch aber der Gedanke daran... 5%

109 Antworten

Pfui, zumindest erst mal an alle die eine doch sehr wenig fundierte Antwort gegeben haben und einfach nur aus dem Bauch heraus mit "unhygienisch" geantwortet haben. Dann auch noch mit viel Text das Internernet verseuchen... Hat einer von Euch jemals darüber nachgedacht, dass Spülmaschinentabs Eiweiszersetzer sind; und zwar von der übelsten Sorte? Jedes Bakterium, Virus oder Pilz besteht aus Proteinen! Ich bitte um wissenschaftliche/mikrobiologische Erklärungen, wie ein Gegnstand nach vollendetem Spülmaschinendurchlauf keimbehaftet sein kann!

Ja, aber nur wenn kein Geschirr dabei ist

Auch nicht anders, wenn Teller mit verschimmeltem Inhalt in die Spülmaschine kommen Hab ich mal bei nem Nachbarn gesehen!! Es dauerte fast 3 Wochen, und brauchte 5 Container bis seine Messiwohnung entworgt war!! Der Anblick und der Duft waren schlimmer als mal ne Klobürste im der Spülmaschine, natürlich ohne Geschirr.

Danke für die ausführliche Antwort. :-)

0

Der beste Tip: In einen Eimer mit Wasser mindestens 10 - 20 Gebißreiniger rein und die Klobürste hineinstellen. Am nächsten Tag ist sie blitzsauber !!

Kann man Perlmuttbesteck in der Spülmaschine reinigen?

Ich habe Permuttlöffelchen und einen Tortenheber mit Perlmuttgriff. Kann ich das in die Spülmaschine geben?

...zur Frage

Roher Fisch, enthält er immer Keime?

Hallo zusammen

Enthält denn roher Fisch immer Keime/Bakterien? Sprich: macht die Lagerung (kurz, kühl) einfach den entscheidenden Punkt aus und sorgt dafür, dass sich die Keime und Bakterien nicht vermehren und somit nicht in zu grossen Mengen vorhanden sind? (Stichwort Fischvergiftung)

Würde mich mal interessieren, da ich bei rohem Fisch doch immer ziemlich vorsichtig bin... Solange die Lagerung stimmt, habe ich jedoch keine Bedenken. Mich würde nur mal interessieren, ob halt sowieso Immer Keime da sind, die sich bei warmen Temperaturen vermehren würden?

Vielen Dank und Liebe Grüsse :-)

...zur Frage

Ist es OK die Klobürste in der Spülmaschine zu reinigen?

...zur Frage

Wie 3D-Brille reinigen?

Hallo,

habe für meinen 3D-TV entsprechende 3D-Brillen. Es handelt sich dabei um die selben Brillen wie die im Kino mit der Polarisationstechnik - Also nicht die mit wesentlich dickerem Glas (Shutterbrillen), sondern die mit diesen dünnen "Folien".

Wie reinigt man die am Besten? Mit einem Brillenreiniger verschmiert man diese Brillen nur extrem. Spülmaschine wird empfohlen, aber ich denke mal nur für die "festen" Brillen, oder?

Vielen Dank!

...zur Frage

Aschenbecher in der Spülmaschine reinigen?

Haltet Ihr das für unhygienisch/widerwärtig? Wurde gerade eben bei mir im Freundeskreis heftig diskutiert.

Selbstverständlich spreche ich von leeren Aschern die grob vorgereinigt wurden.

Wenn ihr mögt, gerne mit einem kurzen Kommentar zu Eurer Entscheidung.

Danke!

...zur Frage

Was haltet ihr von der Partei "Die Deutsche Mitte" und würdet ihr sie wählen?

Mich würde es sehr interessieren, da ich mich noch nicht wirklich entscheiden kann, ob ich die Partei wählen soll. Schließlich bietet sie ein sehr gutes Programm! Jedoch hat vielleicht jemand schlechte Erfahrungen mit der Partei? Ebenso interessiert es mich wie bekannt sie schon ist und wie viele Personen diese Partei wählen würden. Vielen Dank an eure Antworten!

P.S.: Wäre super wenn ihr eure Entscheidung auch etwas begründen würdet :).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?