Gefrierkette von Chickenwings 30 Minuten lang unterbrochen. Schlimm?

6 Antworten

Danke an alle.

Tatsächlich waren die Flügel noch immer komplett gefroren, als ich sie in den Gefrierer gelegt hatte.

Glaub mir, das kommt öfter vor, dass man nach dem Einkaufen 30 Minuten oder auch mal länger bis nach Hause braucht. Man kann schnell mal in einen Stau kommen, oder es dauert einfach generell länger, weil man vielleicht irgendwo auf dem Land lebt und in der Stadt einkaufen war. Dem Gefriergut macht das normal nichts aus, das taut in dem Fall nur minimal an. Außerdem haben wir ja keinen Hochsommer. Natürlich die Einkaufstasche im Bus nicht gerade in die pralle Sonne legen, und daheim die Chicken Wings schnell in den Gefrierschrank packen, dann ist es kein Problem.

Vieles ist noch essbar auch wenn dir die Lebensmittelbranche was anderes sagt.

Die kannst du noch essen... fertig

Ja, das weiß ich. Vieles, was bereits abgelaufen ist esse ich selbst noch und wurde davon nie krank. Nur bei Fleisch - besonders Geflügel passe ich allgemein auf.

Ich werfe echt selten etwas weg.

Das ist absolut kein Problem.

Nach 30 Minuten sind sie zudem in der Regel lediglich etwas angetaut aber nicht durchgetaut. Die Keime und Bakterien brauchen jedoch mehr Wärme und ein paar Stunden mehr um sich nennenswert zu vermehren.

Und wie du selbst schon sagst, werden die ChiWis in der Regel ja auch noch mal gut durcherhitzt.

30 Minuten machen gar nichts.