Wie Spüllappen und Schwämme waschen?

11 Antworten

Handtücher und Bettwäsche solltest du bei 60 Grad waschen, dann einfach die Spüllappen und Schwamm mit rein legen.

Um den Spüllappen zwischendurch mal von Bakterien zu befreien, den gut feuchten Lappen auf höchster Stufe für eine Minute in die Mikrowelle legen und offen trocknen lassen.

Zusammen mit Hand- und Geschirrtüchern waschen. Das passt dann.
Ansonsten in einem Topf auskochen.

Ich lege sie oft ins Spülbecken und übergieße sie mit heißem Wasser.

Handwäsche mit heißem Wasser aus dem Wasserkocher wäre ne Option.

Die wasche ich mit der anderen 60 Grad Wäsche zusammen: Handtücher und sowas.