Holzkochlöffel- das Aus für die Hygiene?

23 Antworten

Bei den Brettchen stimmt es - deswegen sollten sie in regelmäßigen Abständen abgeschliffen werden, weil sich in den Vertiefungen (durch Messer) Essensreste "halten" und dadurch Bakterien einnisten können (an den kleinen Resten, nicht unbedingt am Holz). Beim Kochlöffel würde ich das anders sehen - schließlich wird er ja regelmäßig abgekocht...

Wenn dem so wäre, dann gäbe es uns nicht und unsere Vorfahren wären auch ausgestorben. Man kann es auch mit der Hygiene übertreiben. Sobald der Kochlöffel in kochende Brühe getaucht wird, ist es mit den Bazillen oder was da drauf sein sollte ohnehin vorbei. Dann müßte man ja alle Holzsachen aus der Küche entfernen, oder man hat zu viel in den Fernseher geschaut - ein Wunder, dass wir noch leben.

das ist totaler Blödsinn. Holz hat Inhaltsstoffe die antibakteriell wirken. Außerdem brauchen die Mikroorganismen Feuchtigkeit zum Überleben. Wenn der Löffel nach dem Spülen trocken ist, leben nicht mehr, sondern eher weniger MOs darauf als bei Plastik.

Abtrocknen nach dem Händewaschen - immer sinnvoll?

Man liest ja immer, dass das Abtrocknen der Hände mindestens genauso wichtig sei wie das Waschen. Aber ich verstehe nicht wirklich warum.Denn immerhin entfernt man ja beim Waschen Bakterien und Viren. Beim Abtrocknen hat man doch eigentlich höchstens die Chance wieder neue Erreger aufzunehmen. Vor allem, wenn man ganz normale Handtücher benutzt.

Also ist es nicht Zwecks Hygiene sinnvoller sich nicht die Hände abzutrocknen, sondern abzuschütteln? Oder übersehe ich da einen wichtigen Aspekt?

...zur Frage

Warum wird behauptet es gebe Aids, wenn doch der Entdecker des Virus sagt es gebe es nicht?

Luc Montagnier, der Entdecker des HI Virus, sagt es gebe kein Aids. bzw. HI- Viren seien durch ein stabiles Immunsystem innerhalb von wenigen Wochen zerstörbar.

Weiter sagt er, durch eine passende Ernährung & Hygiene seien Ausbrüche der Krankheit verhinderbar. So dass diese Symptomlos oder ähnlich einer Erkälrung verlaufen würden.

Die Medikamente seien tödlich und die eigentlichen (Mitauslöser) Auslöser der Krankheit.

Warum wird immer noch behauptet, Aids wäre so, wie es derzeit dargestellt wird?

Denn wenn der Entdecker und Nobelpreisträger es nicht weiss, wer dann?

https://www.youtube.com/watch?v=8ilwK9Rod6U

Grüße

...zur Frage

Wie hygienisch oder unhygienisch sind Bücher aus der Bücherei?

Überlege mir gerade, einen Ausweis bei der Bücherei anzulegen. Meine Schwester ist aber ziemlich entsetzt und sagt, die Bücher dort seien voll unhygienisch und genausogut könnte ich gleich einen Kranken bitten, mich anzuhusten. Stimmt es, dass das so schlimm ist mit der Hygiene? Also angeblich nicht nur wegen Grippe oder so, sagt sie, sondern wegen allen möglichen Bakterien...was meint Ihr- soll ich es lieber lassen?

...zur Frage

Langstreckenflug ung frisch tätowiert - wie mach ich's am besten?

Ich lasse mich am Ende meines Kalifornien Urlaubs tätowieren (in LA). Einen Tag später fliegen wir dann wieder nach Hause - der Flug dauert 12 Std. Nun ist dies zwar nicht mein erstes Tattoo, aber das erste in einer solchen Situation. :) Ich sehe hier 2 Möglichkeiten: 1) Kurz vorm Abflug Tattoo waschen und eincremen, dann Folie drüber (wenn ja, gibt es spezielle, die ich mir vorher besorgen kann Und muss ich bei dieser Möglichkeit etwas speziell beachten?) und die Folie erst runter machen, wenn wir in Deutschland sind. 2) ich versuche im Flugzeug das Tattoo zu waschen und einzucremen.

2) halte ich für extrem unhygienisch (überall Bakterien, Enge...) und schwierig in der Durchführung. 1) kann ich nicht beurteilen, da ich meine Tattoos immer "offen" habe heilen lassen, also die Folie sehr schnell nach dem Stechen abgemacht habe und dann immer schön gewaschen und gecremt habe. Hätte dabei Sorge, dass sich unter der Folie ebenso Bakterien sammeln oder eine Entzündung entsteht.

Was wäre denn Eure Empfehlung? Was sollte ich beachten?

Vielleicht gibt es hier ja Leute, die sich wirklich mit dem Thema auskennen. Wäre super, wenn diese mir dann schreiben würden. :) Möchte wirklich eine hygienische, problemlose Abheilung meines Tattoos sicherstellen.

Danke vielmals schonmal! Steffi

...zur Frage

Wie sollte man einen Regenschirm am besten von einer Bohnensuppe reinigen?

Ich habe mir gestern eine Bohnensuppe in einem Restaurant gekauft und wollte sie später zu Hause essen, leidern bin ich auf glattem Eis im Schnee ausgerutscht und diese Bohnensuppe hat meine Klamotten(die ich in der Waschmaschine sauber gekriegt habe) und meinen Regenschirm von ihnen verdreckt, da es das erste mal in meinem Leben so was dummes passiert ist kann mir jemand hier Ratschläge geben wie ich diesen Regenschirm am besten reinigen muss ohne ihn zu beschädigen?

...zur Frage

Dämliche Leute die über die deutsche Synchro von Anime mäkern WARUM?

Also meine Frage ist: WARUM MÜSST IHR IMMER ÜBER DIE DEUTSCHE SYNCHRO MEKERN

Es gibt zwar schlechte deutsche aber es gibt auch genauso viele schlechte Japanische dubs!

Und wenn man keine Anime nach Deutschland bringen würde dann würden deutsche nicht mehr so viele Anime kaufen

UND DAS WÄRE EINE KATASTROPHE!

Also WARUM?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?