Wascht ihr euch die Hände bevor ihr die Spülmaschine ausräumt oder frische Wäsche aufhängt?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nie, außer die Hände sind schmutzig! 44%
Meistens ja 33%
Ja immer! 22%
Meistens nein 0%

5 Antworten

Meistens ja

Hallo zusammen. Ja mach ich eigentlich schon, außer ich habe gerade kurz zuvor die Hände gewaschen und in der Zwischenzeit nichts "schmutziges" etc. angelangt.

Ich finde, die Hygiene ist wichtig, gerade wenn man die fertige Spühlmaschine ausräumt oder die frische Wäsche ausräumt, aufhängt oder in den Schrank räumt. Es kommen ja auch mal Gäste vorbei und bekommen Teller, Gläser, Besteck und vielleicht auch Handtücher. Da möchte auch ich als Gast woanders sicher sein, dass der dortige Hausherr/die Hausherrin nicht mit unreinen Händen "meinen" Teller etc. in den Schrank gestellt und angefasst hat und ich diese dann vorgesetzt bekomme.

Auch der Eindruck, wie es in einer Küche/Wohnung grundsätzlich aussieht, macht viel aus bei solchen Themen. Bei manchen Leuten kommt einem hier das Grauen... Alles schon erlebt.

Das ist meine Einstellung mit der ich gute Erfahrungen bisher gemacht habe.

Hoffe, dir geholfen zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Ja immer!

Das mache ich immer. Beim Wäschewaschen zu Hause immer und bei der Spülmaschine in der Arbeit auch. Wenn ich die Wäsche aufhängen will, drehe ich erst den Zulaufhahn zu und stecke den Laugenablaufschlauch in seine Halterung. Bevor ich die frisch gewaschene Wäsche anfasse, wasche ich mir die Hände. Das muss sein.

Nie, außer die Hände sind schmutzig!

Schade zu schnell geklickt und jetzt kann ich die Antwort nicht mehr entfernen.

Es kommt ganz darauf an, was ich davor gemacht habe und wann zu letzt Hände gewaschen.

Gerade bei Wäsche bin ich da weniger empfindlich, wenn die Hände nicht dreckig sind, immerhin wären die Keime dann direkt wenn ich es anziehe oder mich ins Bett lege ja auch wieder dran.

Beim Geschirspüler wie gesagt abhängig davon wie lange das letzte Händewaschen her ist und was ich seitdem gemacht habe.

Ja immer!

Eine Spülmaschine nutze ich nicht, würde aber vor dem Ausräumen meine Hände waschen.

Vor dem Aufhängen der Wäsche mache ich das auch.

Meistens ja

ja mache ich auch so vorher die Hände waschen im Prinzip kann man nie genug die Hände waschen. Das habe ich aus der Corona Zeit noch übernommen.