Wann wascht ihr euch die Hände?

2 Antworten

Ich wasche mir die Hände wenn ich nach Hause komme und wenn ich etwas angefasst habe was definitiv dreckig ist.

verreisterNutzer  09.11.2023, 19:01

Danke, aber dann nicht mehr zwangsläufig vor der Essenszubereitung oder wenn du mit den Händen etwas isst?

Singuli  09.11.2023, 19:02
@verreisterNutzer

Nee wenn ich sonst nichts dreckiges angefasst habe bevor ich esse dann nicht. Wäre natürlich was anderes wenn jetzt fünf Leute im Haushalt sind und die überall mit ihren Händen rantatschen.

verreisterNutzer  09.11.2023, 19:09
@Singuli

Danke!! Also kann es auch sein, dass du Schmutzwäsche in die Maschine einräumst und mal kurz was aus dem Auto holst, dir dann aber NICHT mehr die Hände wäschst vor der Essenszubereitung? So handhabe ich es nämlich und meine Freundin findet es eklig

Singuli  09.11.2023, 19:12
@verreisterNutzer

Doch wenn ich schmutzige Wäsche angefasst habe, dann wasche ich mir schon die Hände.

verreisterNutzer  09.11.2023, 20:10
@Singuli

Echt? Aber nur wenn du danach Essen zubereitest , nicht wenn du mit den Händen etwas isst oder? Und verwendest du immer Seife?

Singuli  09.11.2023, 20:12
@verreisterNutzer

Kommt immer drauf an, wenn ich das Gefühl habe meine Hände sind schmutzig dann wasche ich sie. Bevor ich Essen zubereite wasche ich sie natürlich grundsätzlich. Klar ohne Seife geht es nicht.

verreisterNutzer  09.11.2023, 20:16
@Singuli

danke, aber durch das Berühren von Wäsche werden die Hände doch in der Regel nicht schmutzig, oder?

Immer wenn ich nach Hause komme, vor dem Kochen, nach dem Klo und wenn sie irgendwie sonst mal dreckig sind