25 % Prozent waschen sich nicht die Hände nach dem Toiletten gang?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

ja tue ich 80%
andere 15%
nein mach ich nicht weil 5%

6 Antworten

andere

Mit der Hygiene kann man es auch Übertreiben, bevor ich Nahrungsmittel zubereite wasche ich meine Hände.

Osbejriekfbkf
Fragesteller

du müsstest "nein mach ich nicht weil" ankreuzen

ja tue ich

Alles andere wäre ......nein, da mag ich gar nicht drüber nachdenken. Hygienestandard hin oder her, Händewaschen ist ein MUSS. Alternativ könnte man sich natürlich auch beim Essen Handschuhe anziehen, das spart Wasser, Seife und sogar den Waschlappen .....

ja tue ich

Ja natürlich, macht man so und man fühlt sich ja auch viel wohler damit.

Aber warum macht man das eigentlich? Man verunreinigt sich doch normalerweise nicht die Hände auf dem Klo. Und Urin ist normalerweise sogar steril.

Wichtig für die Hygiene ist, dass man sich überhaupt regelmäßig die Hände wäscht. Und das tut man zweckmäßigerweise auf der Toilette, weil da ein Waschbecken ist und idealerweise auch noch Seife.

ja tue ich

Das sollte eigentlich für jeden selbstverständlich sein.

nein mach ich nicht weil

Ich benutze nur das Stehklo und die Spülung ist automatisch. Da ich nichts angefasst habe, brauche ich auch nicht waschen. Zu Hause wasche ich aber.

Schwester23  10.02.2023, 18:38

Du hast nix angefasst? Kommt er von alleine aus der Hose? Dein Penis braucht keine Hand dabei?
Also m. E. solltest Du die Hände doch waschen! Ist doch eklig, wenn du danach mit den ungewaschenen Händen irgendwas anlangst. Nicht für Dich, aber für alle anderen.

Jesko224  10.02.2023, 18:59
@Schwester23

Wenn ich die Hose anfasse und runterziehe kommt der autoamtisch aus der Hose.