Hände waschen , nach dem man Geld angefasst hat?

12 Antworten

Nein. Aber ich fass mir damit auch nirgendwo ins Gesicht und so.

Immer wenn ich von draußen komme wasche ich mir die Hände, benso vor und nach dem Essen.

Und natürlich immer nach der Toilette

Da sich auf Bargeld allerlei Bakterien und auch Viren sammeln und es bereits vor dir von hunderten oder tausenden Menschen angefasst wurde, in den Dreck gefallen etc. ist, ist das Händewaschen nach dem Anfassen von Bargeld IMMER eine gute Idee. Da spielt es auch keine Rolle, ob du das Geld zuhause oder im Supermarkt angefasst hast.

Einfacher Geld in Waschmaschine waschen dann ist alles blitz blank.

Ne spaß beiseite xd Nicht wirklich.

Nein. Es gibt keine Hinweise auf Schmierinfektionen. Insgesamt mache ich diese Panik nicht mit. Es gibt sehr viel mehr und schlimmere Risiken als Covid. Leben ist Risiko.

Was möchtest Du wissen?