Kein Hände waschen nach der Toilette

6 Antworten

Du wirst deinen Vater nicht mehr ändern können, höchstens Ärger haben.

Realistisch gesehen ist das ein "Luxus-Problem". 90% der allein lebenden Männer auf der Welt waschen sich im privaten Umfeld nach dem Urinieren die Hände nicht. Im europäischen Raum sind etwa 50% der liierten Männer bereit, ihrer Freundin oder Frau zuliebe die Hände zu waschen und so Streit zu vermeiden. Nur im beruflichen Umfeld sind Männer (und Frauen) bereit, aus hygienisch notwendigen Gründen ihre Hände sichtbar und lange zu waschen.

Befinden sich diese Männer aber in freier Natur, beim Fussballspiel, beim Militär oder sonst wie ausserhalb des familiären Kontrollbereichs, sinkt die Waschhäufigkeit wieder deutlich. Frauen haben durch die Erziehung ein grösseres Bedürfnis nach Sauberkeit. Viele Menschen lassen sich jedoch von Werbesendungen zu übertriebener Angst und dem Kauf von unnötigen Desinfektionsmitteln verleiten. 99,9 % aller Keime in der Umwelt sind nicht gesundheitsschädlich, können aber durch falsche Massnahmen mutieren.

Tatsache: Rund 884 Millionen Menschen haben keinen Zugang zu sauberem Wasser und insgesamt 2,6 Milliarden Menschen haben keinen Zugang zu sanitären Einrichtungen... siehe wiki > Zugang zu sauberem Wasser<

Aber der Mensch ist recht gut mit seinen körpereigenen Bakterien ausgerüstet und geschützt. Siehe ...

https://www.gutefrage.net/tipp/hautschutz-1

Also ^^ Augen  zu und durch... liebe Grüsse mary

Er ist alt genug um selber zu wissen, was tun und lassen kann.

Stehst du immer neben ihm nachdem er auf dem Klo war und stoppst die Zeit, wie lang er sich sich die Hände wäscht?

Mehr als ihm das sagen kannst du da nicht ....