Nach welchem Geschäft sollte man sich die Hände waschen?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Egal bei was nach dem Toilettengang Hände waschen! 89%
Nur nach großem Geschäft 8%
Auch nach kleinem Geschäft (sitzend) und großem Geschäft 3%
Nur nach kleinem Geschäft (stehend) und großem Geschäft 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Egal bei was nach dem Toilettengang Hände waschen!

Ganz einfach: alleine wenn man schon spült oder Türen anfasst vor dem Waschbecken haben das andere ja auch - mit ungewaschenen Händen...

...noch Fragen?...

StormstarZeus
Fragesteller

Ok die Antwort ist nett... Also generell nach dem Betreten?

myotis  07.06.2023, 13:08
@StormstarZeus

Kannst du die Tür durch anpusten wieder öffnen?

Wenn nein dann ja ;o)

Egal bei was nach dem Toilettengang Hände waschen!

Nach jedem Toilettengang. Da wir die Hände wohl mit Darmbakterien belasten, sollten Sie gewaschen werden.

Die Moslems müssen sogar nach dem Toilettengang ihr Wudu (rituelle Waschungen) komplett erneuern.

StormstarZeus
Fragesteller

Ist damit jeder Gang in eine Toilette gemeint?

Jeshua30  07.06.2023, 12:25
@StormstarZeus

Nein es ist nach jeder Miktion (Wasserlassen) und Däfecation (Stuhlgang) gemeint.

Egal bei was nach dem Toilettengang Hände waschen!

Wer klug ist, macht's sogar davor

Osterkarnigel  07.06.2023, 12:23

Ist das wirklich relevant? Ich sehe das noch bei der Frau weil wir hier beim Abwischen vorne an Stellen kommen die empfindlich sind.

Aber Hinten bzw. bei Männern?

Auf der anderen Seite, Schaden tut es auch nicht^^

NobbyNopps  07.06.2023, 12:30
@Osterkarnigel

Weiß nicht, ich grabbel gern mit sauberen Händen an meinem Dödel. Grade Hände bekommen halt viel ab. Das weiß man ja nicht erst seit Corona!

Egal bei was nach dem Toilettengang Hände waschen!

Immer nach dem Toiletten Gang, egal was für ein Geschäft man macht.

Alles andere ist unhygienisch.

LG ChrystalDragon7 🍀

Am besten verrichtest "das Geschäft" immer während des Duschens. Da brauchst nicht nochmal extra Wasser nutzen.

Brauchst halt denn Stuhlgang Zeitplan und entsprechend denn Median gehst duschen. Da Wahrscheinlichkeit groß das unmittelbar dabei das Geschäft machen kannst.

StormstarZeus
Fragesteller

Gute Idee XD