Was passiert gesundheitlich mit ihr?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Körper "braucht" ab und zu Bakterien etc um das Immunsystem und die Abwehrkräfte zu stärken. Wir bekommen überall Bakterien ab, die meisten davon machen und nicht krank ( außer eben spezielle, die wirklich krank machen ). In deutschen Küchen muss es sauber sein, um die Endverbraucher zu schützen.

Du hast absolut recht, deine Bedenken sind völlig nachvollziehbar. In der Tat können sich Bakterien, Viren oder andere Keime auf den Händen ansammeln und dann auf Nahrungsmittel übertragen werden. Dies kann potenziell gesundheitliche Probleme verursachen.

In betrieblichen Küchen wird auf Sauberkeit besonders geachtet aus mehreren Gründen:

  1. Gesundheit der Kunden: Es ist von größter Bedeutung, dass die Lebensmittel, die serviert werden, sicher und frei von schädlichen Keimen sind, um die Gesundheit der Kunden zu schützen.
  2. Gesetzliche Vorschriften: Es gibt strenge gesetzliche Vorschriften und Hygienevorschriften, die eingehalten werden müssen, um die Sicherheit der Lebensmittel zu gewährleisten.
  3. Vermeidung von Lebensmittelvergiftungen: Durch gründliche Reinigung und Hygiene können Lebensmittelvergiftungen und Infektionen vermieden werden, die durch schädliche Bakterien verursacht werden könnten.
  4. Image und Reputation: Ein sauberes und hygienisches Umfeld in der Küche ist wichtig, um das Vertrauen der Kunden zu gewinnen und die Reputation des Betriebs zu erhalten.
  5. Arbeitsschutz: Sauberkeit und Hygiene sind auch wichtig, um die Sicherheit und Gesundheit der Mitarbeiter zu gewährleisten.

Es ist bedauerlich, dass deine Mitbewohnerin nicht die gleiche Sorgfalt in Bezug auf Hygiene walten lässt. Es ist ratsam, höflich darauf hinzuweisen, wie wichtig es ist, die Hände zu waschen, um die Ausbreitung von Keimen zu vermeiden.

Es ist wichtig, sich bewusst zu sein, dass persönliche Hygiene eine entscheidende Rolle spielt, um Krankheiten zu verhindern und die allgemeine Gesundheit zu erhalten.

olawern
Fragesteller

Arbeitskollegin eher.

olawern
Fragesteller

Gibt Leute die Staub anfassen dann ohne Hände zu waschen essen, denen juckt es nicht

,, hm, stört mich nicht ".

Weil in diesen Bereichen für andere gekocht wird und man dafür verantwortlich ist während zuhause es nur um einen selber geht. Einerseits gut für das immunsystem andererseits Risiko falls ma was dabei ist was das immunsystem nicht schaft 😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung, Psychologie, Allgemein.

Nichts, wenn sie eine normale Immunität hat.

Die betrieblichen Küchen können auf einen Schlag viele Menschen infizieren. Von welchen manche Immunschwach sind. Deswegen strickte Regeln.

Privat muss man nicht so ängstlich sein