Ist das ein Waschzwang?

orangade  16.04.2024, 12:55
Ich gehe auch jeden Tag duschen

Wie oft?

Hast du wunde, trockene, juckende, raue, rissige Hände?

jemand74
Fragesteller

meine Hände sind immer trocken

10 Antworten

Ich denke es ist schon stärker ausgeprägt aber es klingt mir jetzt nicht irgendwie besonders schlimm. Nur muss ich dich enttäuschen, du wirst IMMER Bakterien auf deinen Händen haben, egal was du machst und das ist absolut nicht schlimm.

Würde ich schon als etwas krankhaft bezeichnen. Das Problem daran ist, du schwächst durch fehlende Bakterien über lange Zeit dein eigenes Immunsystem.

Hygienisch kann man eigentlich fast nicht genug sein.

Generell wenn ich Dinge anfasse, habe ich immer das Bedürfnis meine Hände zu waschen

Ich glaube das ist der Punkt, bin aber auch kein Arzt oder so.

Kannst du es aushalten, deine Hände nur 2x am Tag zu waschen?