Wieso brauchen die Leute 10 Minuten um ihre Hände zu waschen?

6 Antworten

Das ist erst seit Corana so schlimm geworden, eine typische Neurose! Du musst mal drauf achten, die Kunden betreten einen Supermarkt, dort steht ein Desinfektion Spender dort gehen sie als erstes hin, dann greifen sie sich einen Einkaufswagen der nicht des infiziert wurden, denn den hat gerade ein Kunde vorher da wieder eingeschoben. Sie Wandern dann durch den Laden fassen hier etwas an und dort etwas an, zwischendurch wischen sie mit der Hand durch das Gesicht ihres Kindes und nun sagst du mir wo der Fehler zu finden ist? Alles nur künstlich erzeugte Neurosen oder einstudiert es verhalten.

Wenn du deine Hände richtig wäscht, machst du das nicht nur für 5 Sekunden unter dem Wasserstrahl. Nassmachen, einseifen, wieder abspülen und trocknen braucht eben seine Zeit.

Ich kann mir vorstellen, dass es gerade in Zeiten wie diesen extra gemacht wird, einmal um sich natürlich selber zu schützen, andererseits um den anderen in der Toilette zu demonstrieren, welch wichtigen Stellenwert Hygiene doch für einen hat.

Das ist gut, wenn die Leute nach dem Toilettengang sich die Hände gut reinigen, die Klinken kann man dann auch mit einem Reinigungstuch öffnen und schließen, so mache ich es.

mal abgesehen von Pandemie usw würde ich mich an deiner Stelle weniger aufregen sondern froh sein dass sich manche Leute überhaupt die Hände waschen. dann entfällt auch dein "fassen dann eh die Tür an" nämlich auch.

ich will nich irgendwo anlangen wo ein Depp vorher drangetatscht hat,

der nich in der Lage is sich die Hände zu waschen nachdem er sich den Arsch abgewischt,

oder seine Eier ausgerichtet hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du die letzten Jahre verschlafen? Man wird ständig aufgefordert richtig und gründlich die Hände zu waschen. Das dauert seine Zeit.