Ich habe einen Waschzwang?

4 Antworten

ich wasche mich nur wenn ich etwas dreckiges angefasst habe, z.B. Öl, fettiges, der Dreck auf der Arbeit etc.

Dazu gehört aber nicht Erde von draußen!!!

  • was passiert, wenn du mal sagst "neeeeee, ich hab das jetz angefasst, alles is ok, der waschzwang kann mich mal. alles is verdammt nochmal ok, ich hab nur etwas angefasst. l*ck m*ch am a*sch du sch*iß waschzwang.. alles ist ok."

?

wird der waschzwang dadurch stärker oder lässt dein verlangen dadurch nach?

-----

ich hatte mal durchs kiffen so ne art neurose entwickelt.. immer, wenn ich aus dem keller aus dem haus ging.. ging ich die treppe hoch.. und dann war ich mir unsicher, ob ich abgeschlossen hatte, ging wieder zurück.. schloss, auf, schloss zu.. zog an der tür.. ging wieder hoch... und dann konnte es sein, dass ich wieder runter ging^^..

und irgendwann ging mir das sooooooo auf die eier, dass ich dann einfach sagte "sch*iß drauf, ich weiß, ich hab da gerade zugeschlossen, und wenn dem nich so is, dann bricht halt jemand ein".

seit dem tag hab ich das nicht noch einmal gemacht.

------

vielleicht funktioniert das ja, wenn du dir und deinem unterbewusstsein erklärst, dass alles ok ist. es gibt keine gefahr angesteckt zu werden oder oder oder.. alles ist ok. und, wenn du dich dann ansteckst, dann is das halt so..

User789Hu  23.06.2019, 00:06

quasi, ne gewisse lma-mentalität bei diesem thema (waschzwang) entwickeln...

Wie oft wäscht dir die Hände?

Wie lange hast du diese Zwänge schon?