Wie viel Shampoo benutzt ihr? wasch zwang

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Shampoo immer so eine halbe Handvoll... ich hab aber auch lange Haare und lebe was das angeht verschwenderisch. :D Ich dusche morgends und abends, bei allzu sommerlicher Hitze auch mal zwischendurch. Meine Hände Wasche ich immer nach bestimmen Sachen: Toilettengang, Gartenarbeit, vorm Essen, nach dem putzen,... usw.

Vielleicht solltest du mal proffessionelle Hilfe suchen :)

was hilt es dir, wenn du weisst, wie viele andere was benutzen? wenn du einen Waschzwang hast, ist dir ja schon bewusst, dass du mehr als andere wäscht.

Ich zB dusche und wasche meine Haare jeden Tag, und Hände waschen tue ich schätzungsweise ein halbes Dutzend Mal pro Tag. Das scheint mit in etwa normal zu sein. Meine Frau, die zu Hause ist, duscht jeden 2, Tag und wäscht die Haare 1 x die Woche, auch das ist noch normal.

Wenn ich jetzt im Garten arbeite oder mich sonst wie anstrenge und schwitze, kommt es vor, dass ich auch 2x pro Tag dusche, je nach Bedarf.Wenn du jetzt sagst, du duschst regelmässig 4 x pro Tag und mehr, ist das nicht mehr normal.

» Feuchten Sie das Haar mit lauwarmen Wasser an und massieren Sie eine kleine Portion Shampoo mit kreisenden Bewegungen in die Kopfhaut. Danach spülen Sie die Haare gründlich aus. Vermeiden Sie große Shampoomengen und zu heißes Wasser. Einmal shampoonieren reicht für die normale Haarpflege völlig aus.

» Zu häufiges Waschen lässt die Kopfhaut und Haare spröde werden. Ist Ihr Haar ohnehin extrem trocken, sollten Sie es nicht jeden Tag waschen. Versuchen Sie einmal, in Ihre Haare Babyöl zu massieren. Anschließend lassen Sie es etwa eine halbe Stunde unter einem Handtuch einwirken und waschen die Haare danach.

Quelle: http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Haare/Haarpflege/Haarpflege-5345.html

Ich dusche täglich morgens und wenn ich verschwitzt bin auch abends.

shampoo die größe einer walnuss sollte nicht überschritten werden --- 2mal in der woche wasche ich mir meine haare- die hände wasch ich mir -nach jedem toilettengang und auch mal zwischendurch---

such dir professionelle hilfe

Was hilft es, wenn hier welche antworten?

Beispielsweise ist es normal, sich die Haare nach Bedarf zu waschen, d.h. von 1x täglich bis zu 2x wöchentlich ist alles normal.

Hände waschen grundsätzlich nach jedem Toilettengang und das dauert keine Minute.

Auch nach der Gartenarbeit wäscht man sich die Hände, bzw. vor den Mahlzeiten....

Duschen auch unterschiedlich...normal täglich bis zu jeden 2 - 3 . Tag. Es gibt Menschen, die duschen sich nie, sondern waschen ihre Körper jeden Tag von oben bis unten und baden 1x wöchentlich.

Das alles ist normal.

Und hat es dir geholfen? Ich glaube nicht. Du solltest mit deinem Hausarzt sprechen.