Hände waschen?

8 Antworten

Ich wasche immer, wenn ich nach Hause komme, egal, wo ich war. Draußen fasst man ja doch immer Flächen an, die schon viele berührt haben, vor allem Türklinken und die besonders belasteten Einkaufwagengriffe.

Und besonders gründlich nach der Toilette, klar.

Wenn ich frische Eier oder rohes Fleisch angefasst habe, desinfiziere ich oft auch.

Ich finde, Hände waschen ist keine große Mühe und sinnvoll. Man kann es je nachdem ja auch nur kurz machen, oder nur mit Wasser. Im Haus sind die Wasserhähne nah, also, was solls.

Auch wenn ich z.B. noch die Butter vom Brot an den Fingern habe, wasche ich das gern mit Seife weg, bevor es irgendwo Fettflecken gibt.

Von Gästen, die grad reinkommen, würde ich allerdings nie Hände waschen verlangen.

Aber bei dir scheint es weniger um die Sache zu gehen als dass du darin einen Machtkampf siehst "das so diktiert zu bekommen"

Wenn man außer Haus war und Bargeld angefasst hat oder wenn man es nicht ausschließen kann, dass man irgendetwas anderes angefasst hat was auch andere anfassen (Einkaufswagen, Türgriff), dann wäscht man sich natürlich die Hände.

Es gehört zur normalen Hygiene, sich dieHände zu waschen, wenn man nach Hause kommt.

Mann sollte es nicht zu sehr mit dem hände waschen übertreiben, natürlich kann man wie sie die Hände waschen aber das Immunsystem sollte manchmal auch ein bisschen zu kämpfen haben um das Immunsystem zu stärken

Ich wasche meine Hände immer nach dem Toilettengang, wenn ich nach Hause komme, wenn ich den Mülleiner rausstelle oder etwas hineinwerfe.

Auch wenn man nur kurz zum Bäcker geht, fasst man Geld an.

Bild zum Beitrag

https://cdn.pixabay.com/photo/2021/03/13/05/57/hand-washing-6091168_1280.png

 - (Mädchen, Frauen, Jungs)

tim24f  26.01.2025, 19:07

Was ist mit der EC- Karte? Die landet ja auch im Portemonnaie, wo sich ja bereits Bakterien vom Geld unter Umständen tummeln. Ich wasche mir prinzipiell die Hände, wenn ich nach Hause komme.