Großeltern weigern sich Hände zu waschen?

9 Antworten

Jeder dürfte einsehen,dass Händewaschen eine gute Sache ist deswegen würd ich mal spekulieren,dass sie dich nicht so recht ernst nehmen.Das das eher so ein Beziehungsding ist und sie sich nichts sagen lassen wollen.

Du kennst die beiden doch,wie kannst du sie kriegen?

Vielleicht sagst du dass du Angst hast und das sie dich ernst sollen.

Manchmal muss man die Beziehung neu ausloten,aber grundsätzlich sind Großeltern eine sinnvolle Sache,gerade,wenn man evtl.allein ist.Oft sind sie ein Ruhepol,leider nicht immer.

Kinder erkranken schneller und heftiger wenn sie vor allem "behütet" werden und dann doch irgendwann mal einem Keim ausgesetzt werden (und das wird unweigerlich kommen). Ich finde daher deine Sorge etwas überzogen. ABER, wenn es dir so wichtig erscheint, dann würde ich konsequent (UND mit Unterstützung deines Partnets/Patrnerin) ihnen Klaar machen - entweder Hände richtig waschen, oder es gibt kein Kontakt (sie haben die Wahl). Und so dumme Mätzchen wie dich Ignorieren wird auch nicht geduldet. Das müsst ihr beide dann aber auch konsequent einhalten/umsetzen.

Ihnen das Kind nicht mehr geben, bis sie sich an deine Vorschriften halten.

Nicht mehr hingehen und fertig

Gehe nicht mehr hin oder lasse sie nicht mehr rein, wenn sie solche menschlichen Schweine sind. Ob Baby oder nicht - wer sich insbesondere nach der Toilette nicht seine Hände wäscht, bekommt eine unmissverständliche Ansage und dann darf er gehen.