Wascht ihr euch Immer nach dem Einkaufen die Hände beim nach hause kommen?

Das Ergebnis basiert auf 77 Abstimmungen

Ja 77%
Manchmal 14%
Nein 9%

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hey🤗

Mein Mutter hatte es schon mir als ich Kleinkind war beigebracht dass Man immer nachdem man nach Hause kommt, vor dem Essen und nach der Toilette usw. immer die Hände waschen soll. Ich finde es sonst unhygienisch und du fasst dich ja auch ab und zu am Gesicht (z.B. wenn du dich kratzt oder so) und dann werden diese Bakterien übertragen ….und es ist einfach ekelig. Ich wasche mir also immer meine Hände und ich empfehle es auch an den Leuten die das nicht machen!‼️

Hanzade2011🤗✨💗🙃

Woher ich das weiß:Hobby – Bin immer für dieses Thema vorbereitet 🙃😂
Ja

Seitdem das Corona war (ist) ,

habe ich sogar Sterillium im Auto und desinfiziere, wenn ich aus dem Geschäft komme, immer meine Hände damit.

Und zu Hause werden die Hände natürlich dann noch gewaschen.

Ich bemühe mich, beides nicht zu vergessen.

Nein

Ehrlich gesagt habe ich keine Routine, mir die Hände beim Nachhausekommen von welcher Aktivität auch immer zu waschen. Wenn tatsächlich eine störende Verschmutzung an den Händen festzustellen ist, wasche ich sie mir natürlich.

Ich wasche die Hände nach dem Toilettengang, vor den Mahlzeiten und bevor ich damit beginne, Essen für eine Gruppe von Menschen zuzubereiten.

Ich habe mir mit dieser Vorgehensweise noch keine Krankheiten oder sonstiges Ungemach eingehandelt. Ich lebe komplett medikamentenfrei und habe keine krankheitsbedingten Ausfalltage. Ungefähr einmal jährlich erleide ich eine Erkältung, denke aber, dass ich diese nicht verhindern würde, wenn ich mir nach jedem Heimkommen die Hände waschen würde. Gastrointestinale Krankheiten habe ich nicht.

Ja

Heutzutage ("postcoronapandemisch") praktisch immer, wenn ich nachhause komme.

Aber eigentlich habe ich das (unabhängig davon) seit vielen Jahren praktiziert und versucht meinen Kindern zu vermitteln, insbesondere zur Grippezeit.

Also wird das bei uns etwas konsequenter umgesetzt in den letzten Jahren, ist für uns aber auch nichts Neues.