Wascht ihr vor dem Kochen zu Hause immer die Hände?

Meine Frage bezieht sich nicht auf Fleischzubereitung, sondern auf Gemüse und Obst :)

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

ja, immer mit Seife 63%
ja, meistens mit klarem Wasser 22%
nein, meistens gar nicht 15%

12 Antworten

Und nicht nur vor dem Kochen. Nach jedem Toilettengang+ wenn ich nach Hause komme, egal von wo.

ja, immer mit Seife

Generell immer - einfach die Hände bei jedem Kontakt einmal richtig reinigen vorher und danach auch. Bei Obst rubbelst du ja auch das Obst sauber und isst die Schale mit, also da und beim Gemüse erst recht.

nein, meistens gar nicht

Kommt drauf an von wo ich komme, aber normalerweise reinige ich die Flossen dann nach dem dreckig werden und nicht erst vor dem Kochen... ;o)

verreisterNutzer  26.11.2023, 20:46

ja das meine ich. Ich wasche sie z.B. wenn ich nach Hause komme, aber dann nicht nochmal extra vor dem Kochen wenn ich dazwischen nur im Haushalt rumgekruscht habe, du?

myotis  27.11.2023, 06:18
@verreisterNutzer

Nach dem Cloputzen schon, nach dem was weiß ich Kreuzworträtseln eher nimmer extra...

nein, meistens gar nicht

Nein, ich koche meine Hände und Versuche sie dann zu essen.

myotis  26.11.2023, 12:17

;o)

nein, meistens gar nicht

Ich schau das ich davor grossen Stuhlgang hatte und wenn ich fertig aus dem Bad kommt freu ich mich das Gewuerz in meinen Haenden zu halten

myotis  26.11.2023, 12:17

Nicht witzig...