Wascht ihr zu Hause immer die Hände vor dem Kochen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja, meistens mit Seife 75%
Ja, meistens mit klarem Wasser 17%
Nein 8%

9 Antworten

Ja natürlich, genauso nachdem Toiletten Besuch oder wenn ich von draußen reinkomme oder in den Balkon Kästen gewühlt hatte und das ganze passiert IMMER mit Seife

Anonymous434821
Fragesteller

Aaaalso, das mache ich auch so! Aber wenn ich dann Beispielsweise 10 Minuten nach dem Toilettenbesuch anfange zu kochen, wasche ich mir die Hände nicht nochmal mit Seife, sondern mit Wasser, und du? :)

gordiorbi  11.05.2024, 07:56
@Anonymous434821

Nope auch dann! Ist aber garantiert meinem Beruf geschuldet, da wurde das Händewaschen eingetrichtert

Anonymous434821
Fragesteller
@gordiorbi

Ok danke! Aber jetzt nicht jedes mal mit Seife, wenn du mit den Händen etwas isst, oder? :)

Ja, meistens mit Seife

Hallöchen

V O R dem Essen zubereiten ( kochen ) ist das für mich selbstverständlich

Das hat mir schon meine Mutter beigebracht , denn sie hatte es genauso gemacht

Hände waschen ,- überhaupt Hygiene in der Küche und insgesamt sonst auch , sind für mich einfach ein M U S S

LG. Angel

Anonymous434821
Fragesteller

Mache ich auch so! Aber jetzt nicht, wenn ich paar Minuten vorher auf Toilette war und die Hände mit Seife gewaschen habe und du?

Ja, meistens mit klarem Wasser

Ja,

das ist Usus.

Mit Wasser und Spülmittel, mehrmals.

Hansi

Ja, meistens mit klarem Wasser

Mit Seife nur, wenn ich vom Einkaufen komme, zu viel Seife tut der Haut nicht gut.

Anonymous434821
Fragesteller

SAME HERE! Danke!!!!
Also nach dem Einkaufen verwende ich Seife, wenn ich aber dann paar Stunden in der Wohnung rumgetüftelt (am Handy oder PC war ...)habe und mir die Hände nicht schmutzig gemacht habe, verwende ich nur Wasser vor dem Kochen, du auch?

Anonymous434821
Fragesteller
@Silo123

Super und wenn ich mir ein Brot schmiere oder so wasche ich mir sogar Garnicht mehr die Hände und du?

Silo123  11.05.2024, 18:02
@Anonymous434821

WEnn ich mir mal die Hände gewaschen habe- unterschiedlich nach Grund, dann tatsächlich nicht mehr mit Seife-

Wenn ich z.B. nur noch im Garten gewerkelt habe, dann nicht mehr mit Seife. Auch wenn meine Fingernägel dann schwarz sind vor Erde. Ich gehe da ziemlich nach anerkannten Methoden und Logik.

Ich übertreibe Hygiene NICHT!!

Ja, meistens mit Seife

Alles andere ist.. naja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung