Was für Haushaltstätigkeiten mit 8?

Gerne mit Geburtsjahr, um zu vergleichen :)

5 Antworten

Tisch decken mussten wir gemeinsam.

Abdecken jeder seine eigenen Sachen und 2 Dinge für die (All-)Gemeinheit. War in unserem Haus tatsächlich der Running joke, dass wir für das Gemeine und Böse arbeiten.

Müll rausbringen. Gerade den Kompostmüll das weiß ich noch.

Samstags musste einer Straße fegen und der andere Bad putzen. Eigentlich im wöchentlichen wechsel. Irgendwann hat aber jedern ur noch das getan, was er lieber mochte (mein Bruder Straße, ich Bad). Ich weiß aber nicht mehr, ob das schon mit 8 Jahren war. Ich denke eher, dass es etwas später war.

Aber das waren zumindest die Pflichten.

Dazu kam noch, dass man auch dabei war, wenn Wäsche gemacht wurde und beim auf- und abhängen geholfen. Staubwischen. Hausflur putzen (meine Mutter den Boden, ich das Geländer). Abwaschen und abtrocknen (Spülmaschine gab es erst später). das waren aber eher so die Sachen, bei denen man mit dabei war und die keine Pflicht waren sondern so gemacht wurdne, wie es sich ergab.

Ich musste Tisch decken und Spülmaschine ausräumen. Manchmal auch die Wäsche zum trocknen rausholen.

Puh, ich habe mich eigentlich schon recht früh am Haushalt beteiligt, schwer zu sagen, was wann angefangen hat. Eigentlich größtenteils das, was du genannt hast. Brötchen holen, Müll rausbringen, Tisch decken. Hier und da auch mal sauber machen und Wäsche abhängen. Bei uns stand auch Windeln wechseln an. Im Urlaub den Abwasch. 🙂

Hi hallo,

Ich musste keine Regelmäßigen Sachen im Haushalt machen. Wenn Ich was gemacht habe dann freiwillig. Und das war meistens bei der Wäsche helfen. w 24

Gruß Vanni :)

Ich hatte eigentlich nichts, was ich regelmäßig im Haushalt machen musste.