Warum tut mein Stiefvater so etwas?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Gespräch suchen wäre schon mal ein richtiger erster Schritt, jedoch scheinst du dies schon mehrfach versucht zu haben. Die Reaktionen deiner Mutter, empfinde ich als sehr enttäuschend.

Die Idee, die Vorfälle zu filmen ist sehr gut! Wenn du willst, das dir deine Mutter glaubt, dann wirst du Beweise vorlegen müssen. Du kannst dein Handy in der Hosentasche verstecken und die Gespräche aufzeichnen. Du kannst aber auch versuchen das ganze zu filmen um ein Beweisvideo zu haben, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit aufzufliegen viel höher und daher riskanter.

Gibt es an deiner Schule etwas wie Vertrauenslehrer? Erkundige dich mal und suche eventuell ein Gespräch mit einem Vertrauenslehrer.

Ich wünsche dir Alles Gute! :)

FinnSchuster
Fragesteller

egal was ich tuhe, meine mutter vertraut ihren freund mehr als ich wenn ich zu lehrern gehen würde.

Du kannst die Gespräche mit dein Handy aufzeichnen. In die Hosentasche und laufen lassen, wenn deine Mutter weg ist. Da gibt es sicher eine gute Kostenlose App.

Versuch doch mal das Ganze nur akkustisch aufzunehmen, wenn du das Handy bei dir am Körper trägst. Mein Handy hatte die Möglichkeit des Aufnehmens automatisch mit dabei.

Lass das Ganze etwas länger laufen und spiel das deiner Mutter vor, wenn dein Stiefvater nicht da ist.