Muss ich zuviel im Haushalt helfen?

11 Antworten

Ich finde, Schüler wie du und ich sollten ihr eigenes Zimmer sauber machen und den eigenen Dreck wegmachen (z.B auf der Toilette mit der Klobürste) und ab und zu auch mal den Müll rausbringen oder Pfandflaschen wegbringen und so. Aber Tagesordnung sollte das nicht unbedingt sein, du hast ja schon die Schule und etwas Freizeit sollte man Kindern und Jugendlichen auch gewähren, finde ich. Sprich deine Eltern doch beim Abendbrot oder so auf das Thema an...

LG, Daria.

Na ja,es kommt darauf an wie alt du bist?

Ich bin 12

@Kiddirazzi

Okey,das ist doch ein wenig viel. Zeig deinen Eltern dass hier: LASST EUER KIND DOCH EIN BISSCHEN KIND SEIN UND LASST SIE NICHT FÜR EUCH DIE ARBEIT TUN!!!! Ich hoffe sie kapieren es. Ein bisschen zu helfen ist schon ok,aber du musst wirklich viel tun. Viel Glück!! Deine Eltern sollten sich echt was schämen!!

@mungenast

ja find ich auch das es zu viel ist. Manche Sachen die echt kurz dauern hab ich ja noch nicht mal gesagt. Aber wieso sie? ich bin ein Junge.

Das geht ja noch, oder wilst du jetzt sagen, dass die Aufgaben deine ganze Freizeit beanspruchen? Ich will dir jetzt nicht sagen, was ich alles machen muss, aber ich kann dir sagen, dass Eltern meistens auf solche Anspielungen meistens mit Dingen wie "Wer zahlt denn hier alles?" oder "Wenn man in einer Gemeinschaft wohnt, muss man sich auch dementsrpechend einbringen." usw. reagieren, also mit meinen Eltern kann man über so etwas nicht sprechen. Versuch einfach alles unter einen Hut zu bringen und dich dabei nicht zu sehr stressen zu lassen.

Jenau!

Naja, eigentlich finde ich es nicht zu viel. Das Eine sind Deine Sachen, um Du Dich kümmern sollst (Zimmer) und das Andere sind Dinge, die die Gemeinschaft betreffen, die Alle nutzen, auch Du....Ich muss sagen, soviel musste ich auch machen! Leidet denn irgendetwas darunter? Bist Du allein, bzw ohne Geschwisterkinder?

mhmmm, ist schon viel. Bis zur Wäsche von der Maschine in den Trockner räumen hätte ich gesagt ok, das hab ich früher auch machen müssen aber was dann bei Dir noch alles kommt ist schon zuviel. Puhhh, red doch einfach ganz normal und ruhig mit Deinen Eltern ob Ihr die Hausarbeiten nicht ewas anders aufteilen könnt.